Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > im Raabennest > 2015.04.30

2015.04.30

 
Wow . . . war das wieder eine tolle Party im Raabennest.
Wie schon in den Jahren zuvor haben wir mit Country Music den Tanz in den Mai gefeiert und das mit einer tollen Band, nämlich Cool Country und vielen tollen Gästen, die vom aufmerksamen Team Raabennest jederzeit umsorgt wurden.
Ja wirklich, es war ein Super-Abend zum "Country-Dance in den Mai"

Cool Country hatte wieder einige neue Titel im Gepäck; gemischt mit einer großen Auswahl aus ihrem weit bekanntem Repertoire, war der Abend musikalisch und tänzerisch auf der richtigen Spur. Hinzu kam, daß auch die Premiere eines neuen Songs stattfinden sollte - dieser war auch Bestandteil des geplanten Workshops. Dazu mehr weiter unten.
Das Programm, eine Mischung aus traditionellen und modernen Countrysongs, ideal für schöne alte Tänze zum schwofen und austoben, genauso für viele neuere bis hin zum derzeit noch immer angesagten Catalan-Style. Für jeden Geschmack und jeden Tanzstil war das Richtige dabei. Die Setliste mit (unverbindlichen) Tanzvorschlägen hatte ich ja schon im Vorfeld zum Download angeboten, wer noch Interesse daran hat, der findet eine Kopie < HIER > .

Das Team Raabennest rund um Babsi & Olaf war wieder sehr emsig und hat sich herzlichst um ihre Gäste gekümmert. Es wurden wieder Köstlichkeiten gegrillt, für die Leckermäulchen stand Süßes parat und eine Happy-Jacky-Hour für ganze Kerle war auch dabei - und wie immer zu sehr freundlichen Preisen. Das Team Raabennest, diesmal komplett aus jungen Ladys (in blau) bestehend hat sich aufmerksam um die Gäste gekümmert und das ganze Wohlfühlpaket entsprechend abgerundet.

Bevor ich jetzt zum Workshop komme, möchte ich auch den Tanz Tornado erwähnen. Die Geschichte hierzu, ich hatte es ja im Newsletter schon mal beschrieben, ist schon eine Besondere und war und bleibt ein schönes Erlebnis mit einer tollen neuen Bekanntschaft nach Italien. Cool Country hat den Titel Tornado von Little Big Town im Repertoire und den Tanz, den wirklich viele mittanzten, war die Catalan Style Version von Chaltrones Country aus Italien. Das passende Stepsheet findet ihr < HIER > . Mal schauen ob das Video etwas geworden ist, dann kommt es online.

Jetzt aber zum Workshop. Der Song "Girl In A Country Song" von Maddie & Tae ist ein toller Titel, aber zum choreografieren ist es schon eine Herausforderung. Geht man auf die 80 bpm oder doch auf die 160 bpm. Soll man oder besser gesagt will man mitfühlen und dazu schweben oder soll es in Richtung flott, flotter bis hin zum abrennen gehen ? Keiner der sogenannten 'großen' Choreografen traute sich bisher daran, wird wohl auch nicht mehr passieren. Dann noch die Frage: baut man 3 Restarts ein, hinzu noch 4 Brücken oder macht man gar ein Teil mit AB daraus; wahrscheinlich auch mit Brücken und Restarts versehen.
Mmmh, vieles stürzte auf einen ein, was irgendwie geregelt werden mußte, doch das Ziel sollte sein: NO restarts, NO tags. Ganz geklappt hat es dann doch nicht, ein klitzekleiner Tag bestehend aus &1 war am Ende noch dabei. Ich denke das packt man. Ich hatte mich letztendlich für die 80 bpm entschieden und ich glaube, wenn man den Tanz richtig verinnerlicht, sich ihm hingibt, erlebt man ihn beim tanzen.
Und hier ist er nun, der neue Tanz:

Girl In A Country Song
32 count, 2 wall, easy intermediate line dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > oder in < english >

Ich habe auch zwei schöne Alternativen mit in das Stepsheet aufgenommen. Beide Titel sind einen Tick flotter und kommen ganz ohne Tag und Restart aus. Versucht es einmal, es lohnt sich.
Die beiden Songs wären:
Parking Lot Party - Lee Brice [86 bpm] (03:29)
Sun Daze - Florida Georgia Line [85 bpm] (03:05)    

Witzigerweise, so finde ich, hatte ich vor längerer Zeit einen Tanz geschrieben (der auch bei einigen Bands im Repertoire ist), der sich "Joe & Rosalita a.k.a. Aw Naw" nennt und jetzt dreht es sich wieder ein bißchen um Aw Naw, denn dies ist ein Bestandteil des Songs "Girl In A Country Song", da hier die Musik a la Aw Naw mit auf's Korn genommen wird. Das hätte ich damals nicht gedacht.

Passende Videos werden demnächst auf meinem < youtube-Kanal > zu finden sein

So genug geschrieben und gelesen, es gibt ja noch eine Menge Bilder anzusehen.

Die Bilder dieser Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Show

So sah der Flyer aus :     Flyer      Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der großen Bildershow
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

Brandaktuell ist auch der 21.06.2015, da wird unter dem Motto "Country Summer Open" der nächste Country-Frühschoppen im Raabennest stattfinden. Country Gabi wird für uns aufspielen und sicherlich werden wir wieder gemeinsam eine tolle erleben. Schaut in Euren Kalender und sichert Euch Eure Plätze. Die Setliste wird zu gegebener Zeit wieder im Veranstaltungskalender als PDF zur Verfügung stehen. Immer mal reinschauen lohnt sich auf alle Fälle.

Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informatioen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW