Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > im Raabennest > 2016.03.06

2016.03.06

 

Sonntag, 06.03., der Tag an dem die Saison 2016 begann.
Unter dem Motto "Grand Season Opening" eröffnete in diesem Jahr das Raabennest die Country-Zeit. Auf der Bühne, das nicht zum ersten Mal, stand an diesem kalten, aber schönem Tag, unsere "Country Gabi".
Mit einem sehr abwechslungsreichem Programm durch die bunte Vielfalt der einzelnen Epochen, mal flott, mal slow war mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas passendes dabei. Wenn man den Blick auf die Tanzfläche schweifen ließ, dann mußte das auf alle Fälle wahr sein. Auf der Setliste waren an diesem Frühschoppen eine reiche Auswahl an Paartänzen vorgesehen, die auch alle rege genutzt, also getanzt wurden. Eine stattliche Zahl davon hatten wir in den vergangenen Couple-Workshops erabeitet, teilweise mit einigem vergossenem Schweiß. Die Erfolge waren erfreulich anzusehen.
Es waren ja auch wieder einige neue Gesichter anwesend, die jedoch feststellen durften, daß das Programm von "Country-Gabi" etwas länger dauern kann, d.h. schon vor 11:00 ergriff sie die Gitarre und legte mal mit ein paar Songs los und ich glaube es war fast 17:00, da konnte man die letzten rauskehren, um diesen Tag doch noch zu beenden. Wenn wir jetzt mal die vollen Stunden nehmen, so kämen wir da auf gut 6 Stunden, die aber nicht durch große Pausen unterbrochen waren. Das ist schon enorm, da darf man auch mal den Hut ziehen, wenn jemand eine derartige Zeitspanne auf der Bühne steht und am Ende immer noch mit Power unterhält.
Wer glaubt, das wäre eine Ausnahme gewesen, der irrt - das hat sie schon öfters hier vollbracht.
Die Setliste mit (unverbindlichen) Tanzvorschlägen hatte ich ja schon im Vorfeld zum Download angeboten, wer noch Interesse daran hat, der findet eine Kopie > HIER < .

Für den Service waren erneut die jungen Mädels aus dem Team Raabennest verantwortlich und auch diesen Job haben sie mit Bravour gemeistert. Leckere Sachen vom Grill waren wie immer begehrt und ich denke mal, es haben auch alle etwas abbekommen und keiner mußte mit Hunger nach Hause gehen - beschwert hat sich zumindest keiner. Neben Olaf und Babsi haben die Girls aufmerksam nach den Getränken geschaut und dafür gesorgt, daß man nicht auf dem Trockenen saß. Wer nachmittags Gelüste auf etwas Süßes hatte, der wurde auch hier nicht enttäuscht. Eine bunte Auswahl an kleinen, vielleicht nachtragenden Schweinereien in Form von allerlei Kuchenvarianten wurde präsentiert und die Schlange bildete sich bereits, bevor der Kuchen überhaupt den Weg auf den Tisch fand.
Wer am Ende ein kleines Stück zuviel hatte, der hatte ja noch Stunden Zeit, diese wieder abzutanzen.
Ich glaube diese wohlschmeckenden, selbstgemachten Kuchen und Torten haben Euch wohl gemundet, anders ist der Schwund nicht zu erklären. Mehr gibt es dann das nächste Mal.

Auch an diesem Tag hatten wir einen Workshop im Programm. Im Repertoire von Country Gabi findet sich der Song 'Better Life' von Keith Urban. Zugegeben, es ist nicht der neueste Titel, aber es ist ein schöner Song und ein entsprechend alter Tanz ist vielen ja gar nicht mehr bekannt - warum sollte man damit keinen Workshop machen können. Das war die Frage, doch die Antwort kam schnell und lautete: Man kann.
Für diesen Song gibt es einen kleinen und auch schönen Tanz von A. T. Joven, der den Titel "Urban Life" hat. Dieser Tanz hat 32 counts und 2 walls und stammt aus dem Jahr 2005. Er paßt sehr gut zu dem Song und hat dabei weder Brücken noch Restarts. Wie immer findet ihr das passende Stepsheet in meiner Sheet-Box oder auch direkt hier unter diesem Absatz. Schaut mal rein und tanzt mit uns das nächste Mal gemeinsam.
Näher gebracht hat das ganze dann unser Andreas, auch ein Danke an ihn sei erlaubt.
Die Tanzbeschreibung zu Urban Life - A. T. Joven > HIER <.
Zwei kleine Stylingoptions, wie man so schön sagt, habe ich dann aber noch eingebaut. Das ist der Tipp an die Hutkrempe in der 2-ten Section und das Klatschen in der 3-ten Section. Auch sind ein paar alternative Liedvorschläge im Stepsheet enthalten. Einfach mal ausprobieren.
Andreas hat aber nicht nur den Workshop gemacht, er war auch für die Pausenmusik der Taktgeber und hat auch entsprechende Wünsche erfüllt. Doch keine Angst nebenbei durfte oder konnte er auch tanzen.
Ein kleines Video vom Workshop habe ich auch noch für Euch, doch gebt mir wieder ein wenig Zeit zum bearbeiten. Anschließend werdet ihr es auf unserem youtube-Kanal finden. Wer ihn noch nicht kennt, der geht mal links im Menu auf "Links" dort findet ihr die richtigen Links ... zum Line Dance Kanal (Boots In Trouble) und auch zum Couple Dance Workshop Kanal (Boots 4 Two).

Nach gutem altem Schema muß ich jetzt schreiben, dass es genug sei und die Bilder warten.

Die Bilder zum Grand Season Opening findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Show

 

Hier geht es zum Video

       Down The Road - Demo

kommt noch !!! Ist jetzt da ...

 

So sah der Flyer aus: Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?