Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > im Raabennest > 2018.04.30

2018.04.30

 

Wow, ich mußte einfach mal nachzählen - bereits 36 schöne Veranstaltungen fanden hier im Raabennest statt und um es gleich vorwegzunehmen, der "Tanz in den Mai" war wieder ein tolles Event; manch einer meinte, es war das Beste bisher.

Wie schon im Jahr zuvor durften wir unsere Freunde aus England begrüssen und auch hier darf ich Euch versichern, daß sie sehr viel Spaß bei uns hatten. Ihr alle, ob treue oder neue Gäste, die Band "Cool Country" und nicht zu vergessen, das dezimierte, durch Krankheit geschwächte Team aus dem "Raabennest" waren daran beteiligt, daß es ein wunderbares Fest wurde. Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Abend gemeinsam zu verbringen.

Die Setliste von Cool Country war wieder bunt gespickt. Bunt, d.h. Klassiker und moderne Titel im Wechsel, mal gemütlich, mal flott oder gar noch flotter. Ich bin überzeugt, es war für alle etwas dabei. Ich fange auch heute nicht damit an, einzelne Titel aufzuzählen, daher biete ich Euch hier eine Kopie der Setliste an, die an diesem Abend gespielt wurde; wie immer versehen mit (unverbindlichen) Tanzvorschlägen - klickt  > HIER < und Ihr seid dabei.

Das Raabennest sorgte wieder mit Leckereien vom Grill für die hungrigen Mäuler und mit aller Art von Flüssigkeiten für die trockenen Kehlen; später konnte man sich noch durch feinste hausgemachte Kuchen wühlen, um gleich darauf die gewonnenen Kalorien wieder abzutanzen.

Jawohl, da war ja noch ein Workshop. Ein nettes kleines Liedchen, welches Freude, Happiness ausstrahlt und dabei das Gefühl "auf geht's nach vorn" verbreitet, war der Anlaß für das Tänzchen. Der Name des Tanzes "Crimson Red" ist gleichlautend mit dem Song von Whitney Rose. Es handelt sich dabei um einen 32 count, 2 wall Line Dance, der auch einen kleinen 4 count umfassenden Tag (Brücke) beinhaltet. Geschrieben wurde er bereits im Februar, gehütet - im Safe liegend - bekam er dann an diesem Abend seine Chance. Ich hoffe er gefällt Euch allen.

 

StepsheetHier geht es zu der Tanzbeschreibung:
Crimson Red
32 count, 2 wall, 1 easy tag, beginner-intermediate line dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > < english >
 

 

Passende Videos werden demnächst auf meinem < youtube-Kanal > zu finden sein

 

Video

 

Workshop : Crimson Red

 

Tutorial Tutorial ~ Demo Demo ~ Workshop SPECIAL * on the Green
 
* SPECIAL: Quick Walkthrough & Dance together with some
Friends of the Best of British CMC, Larkfield

Thanks Barbara, Mary & Danny for that great time being with us

 


So, genug geschrieben und gelesen, es gibt ja noch eine Menge Bilder anzusehen.

 


Die Bilder des Country Frühschoppen findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

 

Show

 


So sah der Flyer aus : Flyer Danke an Alle !!!

 


Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?

 

 Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der großen Bildershow

 

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

99m2

So sieht die Tanzfläche hier im Raabennest aus.

Geballte 99 qm Holzdielenboden, die auf Euren Einsatz warten. Da wir max. lediglich 120 Plätze zur Verfügung haben, kann man sagen, daß die so gut wie die Hälfte des Saales Tanzfläche ist. Ausreichend, um Line- und Partner Dancer gleichzeitig auf das Parkett zu lassen ;-)
 
 

 

 
 
NEXT im Raabennest

Brandaktuell ist auch der 08.09.2018 - ein Samstag.
 
Der Indian Summer mit Louisiana OnTour
 
Seid ihr dabei ? ... wartet nicht zu lange und sichert Eure Plätze.
 


Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informationen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW