Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
DA UK 2016 Day 3

DA UK 2016 Day 3

 

Unser Tagesmotto "Sonne, Strand, Meer & Musik".


Tour

Nach einem tollen Frühstück machten wir uns gegen 9:30 auf den Weg in Richtung Bournemouth; wir wollten noch immer in Küstennähe bleiben und fuhren entsprechend über Portsmouth und Southampton die Küstenroute. Auf dem Weg dorthin, eigentlich noch in der Nähe unserer Unterkunft, lag das Arundel Castle, wo wir einen Stop und einen Rundgang durch die Altstadt und um das Castle einlegten. Einige kennen die Location, die bereits mehrfach als Filmkulisse diente; unter anderem bei Harry Potter. Da wir noch zu früh waren und nicht so lange warten wollten, haben wir dieses Castle nicht von innen besichtigt, was aber bestimmt auf einer anderen Tour passieren wird. Die Location sieht gut erhalten und schnuckelig aus und ein schöner Garten soll auch dabei sein. Wir nehmen es mal auf die ToDo-Liste.

Also wieder rein in das Auto und weiter in Richtung Dorset, dem zweiten Etappenziel. Pub

Hier haben wir eine ganz andere Unterkunft gewählt: einen Pub. Ja genau, ein Pub inkl. Küche und ein paar wenigen Zimmern in erster Reihe, direkt auf der Klippe oberhalb des Strandes von Southbourne - traumhaft und empfehlenswert, dazu in der Nacht auch wirklich ruhig … die Pubs machen ja bereits um 23:00 zu.

Da unser Zimmer aber noch nicht fertig war, sind wir erstmal nach Bournemouth reingefahren, um ein wenig in der City rumzulaufen und zu shoppen. Ein kleiner Snack für zwischendurch und zurück zur Unterkunft, um sich ein wenig zu erfrischen.

BeachDen Nachmittag haben wir bei schönem Wetter am Strand verbracht. Auf dem Weg nach unten waren wir zu Fuß auf den serpentinenartig angelegten Wegen unterwegs. Um auf dem Rückweg den gewaltigen Höhenunterschied von ca 30 m zu bewältigen. wählten wir gegen Ende die „Fisherman’s Walk Cliff Railway“, eine Art Seilbahn und waren binnen 2 Minuten wieder oben auf den Klippen, um gemütlich in unseren Pub zu schlendern. In unserem Alter muß man schon mal ein paar Kräfte für den Abend aufsparen.

Ein Katzensprung entfernt findet man das kleine Dorf Highcliffe mit dem sehr bekannten Highcliffe Castle, ebenfalls direkt an den Klippen gelegen und mit tollem Strand versehen. Auch hier lohnt sich ein Besuch, wenn man mal in der Gegend ist. Wer eine nette Kulisse für seine Hochzeit oder ähnlichem sucht, der ist hier genau richtig. Ab 800 Pfund ist man dabei.

Nach einer leckeren Mahlzeit, wenige Meter vom Meer entfernt, konnte dies nur Fish & Chips sein, machten wir uns für den Abend hübsch. Ein paar Kilometer entfernt findet man den Bluebird Social Club, deren Clubhaus ausserhalb an einem Roundabout gelegen ist. Hier sind verschiedene Vereine und ganz viele Aktivitäten beheimatet.

DanceEiner davon ist der Bluebird Silver Dollar CMC, der jeden Dienstag Abend mit Live Country Music aufwartet. An diesem Dienstag sollte ein Duo mit dem Name „Clear Cut“  auftreten. Die 2 Jungs Don und Darren aus der Region Yorkshire boten ein buntes Programm aus der Country- und Line Dance Welt. Auch bei diesem Club sind alle Tänzer willkommen, doch ist die Tanzfläche etwas kleiner und sehr stark von Freestyle-Partner-Tänzern belegt. Es sind nur wenig Line Dancer zu finden – so stark wie hier haben wir dies noch nirgendwo kennengelernt.

Ich kann gar nicht mehr sagen, was im einzelnen so gespielt wurde, wir hatten uns an diesem Abend keine Notizen gemacht – vielleicht lag es auch daran, daß wir ständig in Brexit Diskussionen eingebunden wurden und dadurch etwas abgelenkt waren. Blue Moon Of Kentucky, Six Days On The Road, Louisiana Saturday Night sind noch gerade so in der Erinnerung gewesen. Nach einem schönen Abend fuhren wir zurück in unseren Pub, wo wir noch einen kleinen Heimgänger zu uns nahmen, bevor wir nach oben in unser Zimmer stiefelten.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow


Links: Spyglass & Kettle Hotel ~ Pub ~ Bluebird Social Club ~ Clearcut

sowie Arundel Castle (Harry Potter) ~ Highcliffe Castle

Club: Bluebird Silver Dollar CMC in der 4 Ham Lane, Longham, Dorset, BH22 9DP, mit BAR - every Wed & 1st Sat

backflagg           homeflaggnextflagg