Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Specials > Potters 2018

Potters 2018

 

 

LuckySign Auch im Dezember 2018 machten wir uns erneut auf den Weg nach England, um am "Partner Dance Break" im 5 Sterne Feriendorf Potters Resort in Hopton-On-Sea, Norfolk teilzunehmen.

Wie auch in den Jahren zuvor bauten wir um dieses Event  weitere Zwischenstationen ein und besuchten nette Clubs mit Live Veranstaltungen und Tanzfläche; so daß jeder dem Genuss des Line- und Partnerdance fröhnen konnte so wie es ihm beliebte.  Die Wochenmitte war also ganz dem Partner Dance verschrieben, die eingeplanten Stationen am Wochenende zuvor und danach konnten jedoch, wie wir es von unseren Veranstaltungen gewohnt sind, von jedem mit Line- oder Partnerdance gestaltet werden. 

In diesem Jahr machten sich von unserer Seite 10 Personen, richtig das sind 5 Paare, auf den Weg, die Herzen im Sturm zu erobern - ich würde sagen, das gelang uns ziemlich gut ...., obwohl viele hatten wir schon Jahre zuvor erobert und wurden daher schmerzlichst vermißt. Unterstützung bekamen wir auch aus englischen Reihen; mit 2 befreundeten Pärchen aus Kent und Dallas, der leider aufgrund des Todesfalls seiner Frau in diesem Jahr allein dabei war, waren wir somit 15 an der Zahl und ich glaube, damit sogar die größte Gruppe in der Runde.

Die Kandidaten und ein paar Impressionen unserer tollen Truppe findet ihr in dieser Bildershow.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

Wie oben bereits erwähnt, wurde auf dieser Tour nicht nur der Paartanz, nein auch ganz normal der Line Dance auf unseren Besuchen ausgeübt.

Im nachfolgenden Slider findet ihr hierzu ein paar Einblicke.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

10 Personen, 3 Fahrzeuge machten sich am 1. Dezember 2018 auf, um unsere Nachbarn in England doch noch vom Brexit Rückzug zu überzeugen .... ach nein, das ist ja ein anderes Thema; aber halt, wenn man schon rüberfährt kann man nebenbei durchaus den einen oder anderen Versuch wagen und das Thema anschneiden. Doch kommen wir zurück.

Nachdem wir auf der Insel ankamen und uns im ersten Hotel auf unserem ersten Zwischenstop wiedertrafen, konnten wir uns erfrischen, eine gute Mahlzeit zu uns nehmen, um anschließend in Teynham beim  Logo einen schönen Abend zu verbringen. Hier trafen wir uns mit eingen Freunden, die unweit von Teynham ansässig sind.

Click for Photoshow

Auf der Bühne stand das Duo 'Speed Limit' und sorgten mit ihrem bunten Programm für eine gute Mischung zur Gestaltung des Abends. Wir hatten Spaß. Wer mehr sehen mag, der nutzt den Link mit einem Klick auf das Bild. --->

 

LogoAm zweiten Tag zog es uns etwas weiter in den Norden nach Gravesend. Hier hatten wir auch ein typisches altes Hotel direkt an der Themse und nur wenige hundert Meterr von der Füßgängerzone entfernt. In diesem Städtchen besuchten wir unsere alten Bekannten vom

Einige besuchten einen Weihnachtsmarkt, andere waren shoppen, aber am Ende trafen wir uns alle wieder, um in einem typischen Pub eine Kleinigkeit zu Essen, um für den Abend gestärkt zu sein. Für den Abend war das Duo Streamline angekündigt, welches jedoch am Morgen abgesagt hatte. Ein Ersatz wurde mit Cliff Weston gefunden und dieser hat den Abend wunderbar begleitet. Click for PhotoshowWir hatten viele Möglichkeiten sowohl den Line Dance wie auch die Partnertänze auszuüben. Im Gegensatz zum Abend vorher waren viele Stühle frei geblieben; es soll aber nicht an Cliff gelegen haben, da ja niemand wußte, daß er auf der Bühne stand. Wir hatten auch hier wieder unseren Spaß von dem ihr Euch in der Bildershow überzeugen könnt.

Nach einem schönen Abend und gutem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Hopton-On-Sea in Norfolk. Hier stand die kommende Woche unter dem Motto "Partner Dance Only", doch das wollten wir so.

Nach dem einchecken und der offiziellen Begrüßung konnten wir uns beim Dinner stärken; anschließend hatten wir ein "lockeres Eintanzen" des neu verlegten Tanzbodens. Der erste Abend wurde von DJ Alan nach Wünschen gestaltet.

Am Vormittag des 2ten Tages wurde dann die erste Workshop-Session eingeleitet. 3 Tänze sollten es sein, bei 2 waren die Choreographen anwesend, die jeweils gemeinsam mit Alan & Sonia den Tanz vorstellten und sie beim Teachen unterstützten. Al & Sandy stellten den "Down Home" vor, während wir den "What Were We Thinking" präsentierten. Mit viel Fleiß und Eifer kam die Runde gut voran und hatte sichtlich Spaß beim anschließenden Tanzen.

Die Nachmittage wurden lediglich genutzt, um nach Wünschen zu tanzen bzw. standen zur freien Verfügung. Das Resort bietet immer viele Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann oder man macht einen Ausflug in die Umgebung, um das eine oder andere zu erkunden .... manchmal, so lief es bei uns, bilden sich kleine Grüppchen und machen private Workshops in dieser freien Zeit.

Am Abend wurde der erste Live Act erwartet. Das Duo 'The Keeley's', ein Vater Sohn Gespann sollte den Abend erfolgreich gestalten, das taten sie. Mit Titeln wie "What Was I Thinking", Lay Low, Sangria, High Class Lady, Dirt On My Boots, Come Do A Little Life, Champagne Promise, Talk Is Cheap, Old & Grey sowie Things I Carry Around sind nur einige genannt, die uns auf die Tanzfläche riefen. Es war ein gelungener Abend, der mit einem Absacker in der Bar endete.

Am Mittwoch vormittag wurden in der zweiten Session 2 weitere Tänze vorgestellt. Nachmittags hatte man wieder zur freien Verfügung oder nutzte die DJ-Wunschrunde, bevor nach einer ausgiebigen Mahlzeit man sich für die Abendvorstellung mit Darren Busby frisch machte. Darren Busby ist ein Solo Artist, der wie viele UK Künstler keine Homepage kennt. Deswegen sind sie nicht schlechter, es ist nur schwerer, Info's über sie zu finden. Einige der Songs von diesem Abend waren u.a. Texas Time, Most People Are Good, Drinking Problem, Angel On My Shoulder, Gypsy Queen, Missing und Whiskey Under The Bridge.

Und dann kam er schon, der letzte Tag. Heute wurden alle Tänze wiederholt und danach für die Nachwelt aufgenommen; die Ergebnisse sind in youtube zu finden. Der Abend, besser gesagt der Abschlußabend, steht hier in England oft unter einem Motto oder Thema; für uns lautete es Schwarz-Rot. Da man dies im Vorfeld weiß, hat man die Möglichkeit, entsprechende Kleidung einzupacken oder überhaupt erstmal in die Farben zu investieren - Klassisch, als Gambler oder CanCan Girl alles ist dabei möglich. Angekündigt waren das Duo 'Fools Gold', welches uns in unterschiedlichen Kombinationen bekannt war. Einmal mit Frau, ein anderes mal mit Tochter, doch heute mit Kumpel. Bevor die Band begann, wurden 4 der Workshop Tänze noch einmal von allen durchgetanzt; anschließend eröffnete die Band mit "What Was I Thinking" den Abend , der selbstverständlich von allen mit unserem neuen Tänzchen "What Were We Thinkin'" begleitet wurde. Mit Stolz darf ich sagen, daß der Tanz auch der Tanz der Woche war. Ride With Me, Imagine That, Little Yellow Blanket, Lonely Drum, Anything For Love, Tonight The Bottle Let Me Down, Love Her For A While und Someboy Like You für einen schönen Rollercoaster For 2 waren nur einige der Songs, die an dem Abend noch folgten. Alles in allem hatten wir eine schöne Zeit im Potters Resort.

Klickt auf das Bild für die Fotowand aus der Woche von Potters Resort.Click for Photoshow

 

Nach einem ausgiebigen Frühstück packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg in den Süden. Den Freitag hatten wir im Vorfeld bewußt als tänzerische Pause auserkoren und ein tolles gemeinsames Essen in einem stilvollen "Old English Pub" eingeplant. 

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

Am Samstag war der Besuch bei unseren Freunden vom Logo angesagt. Texas Gunn war das gebuchte und geplante 3 Generationen Familien Trio für diesen Abend; letztendlich war ein Duo übriggeblieben, man munkelte, es gäbe eine kleine Diskrepanz zwischen der ersten und der dritten Generation .... das kann passieren. Click for PhotoshowDa ich das Trio bereits kannte, kann ich zumindest es soweit beurteilen, daß nun ohne den Anteil der Jugend auch der Anteil der jüngeren Songgeschichte abnahm. Nichtsdestotrotz hatten wir Spaß und Titel wie Where Corn Dont Grow, Messed Up In Memphis, Down On Your Uppers, Past The Point Of Rescue, Loving All Night, If Tomorrow Never Comes, Neon Moon und Some Days You Gotta Dance sorgten für viel Kurzweil an diesem Abend. Klickt auf das Bild und los geht es.

 

Schön war es, alles ist irgendwann  .... und wir kommen wieder.



Weiter Info's zu den den Clubs, Künstlern findet ihr hier:

Claws n Paws, Teynham

Milton CMC, Gravesend

Potters Resort, Hopton-On-Sea

Best Of British CMC, Larkfield