Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Specials > Darryl Worley 2018

Darryl Worley 2018

 

 

Darryl und Wir22.06.2018 - und wir waren wieder dabei !!!

Ja, richtig es ist noch nicht sehr lange her, aber Darryl Worley kam wieder nach Deutschland und besuchte das Four Corners in Untermeitingen.

Warum wir wieder nach Untermeitingen gefahren sind ? Ganz einfach, weil es Spaß macht. Darryl Worley ist ein großartiger Künstler, der tolle Musik macht, ebenso ist die Location zu nennen die einem das Honky Tonk Feeling der Ferne näher bringt; nicht zuletzt findet man immer wieder alte, nette Bekannte die ebenfalls einen schönen Abend verbringen wollen.

Wie auch im Jahr zuvor war als Vorband und Einheizer die kleinere Version von Rebel Bunch auf der Bühne ... und, ich nehme es gleich vorweg, es war wieder ein Ohrenschmaus - irgendwann muß ich mal die volle Band in Augenschein nehmen und mich überraschen lassen, was da so alles rüberkommt. Rebel Bunch kommt aus München und ist in voller Besetzung zu viert unterwegs. An diesem Abend, wie bereits erwähnt, agierten sie als Trio 'unplugged' - grandios. Danah mit Gesang und Gitarre, Mike ebenfalls mit Gesang und am Cajon (nennen wir es mal das unplugged-Schlagzeug, ich hatte es auch schon mal Drumset ToGo tituliert) und Schoss (Georg) am Bass ist die Kombination, die uns auf den Abend musikalisch vorbereitete. 

Die Band Rebel Bunch hatte viele schöne Songs dabei, darunter auch eigene Titel - einer davon lautet "Back in My Boots" und gefällt mir richtig gut. "Redneck Woman" von Gretchen Wilson, "Seven Spanish Angels" von Willie Nelson, "That House That Build Me" von Miranda Lambert, "Pour Me" - Trick Pony, Jackson Taylors "Boys In The Band" waren einige davon. Da die 3 von Rebel Bunch eine tolle Stimmung erzeugten und wir gut drauf waren, kamen noch 2 Zugaben die mit dem Titel "Old Time Rock 'n' Roll" endeten.

Dann war es fast so weit, eine kurze Pause für die Technik, Zeit für das stille Örtchen oder um die Gläser zu füllen. Bill's Job war es nun Darryl Worley auf die Bühne zu rufen - und das tat er unter donnerndem Applaus.

Mit "Sideways", "A Good Day To Run", "Here And Now" legte er gleich los bevor er seinen ersten US Nummer Eins Hit "I Miss My Friend" präsentierte. Uns gefiel das Programm, welches Darryl Worley mit seiner, wie er immer sagt "EU Band" darbrachte. Mal flotter, mal ruhiger und zwischendurch mit kleinen Geschichten bespickt. "Lonely Alone" seine aktuelle Single, "Family Tree", "I Just Came Back From War" folgten bevor der Ohrwurm "Tennessee River Run" auf der Playliste stand. Mit "Living The Dream", "Lay It On Me", "Second Wind" und "I Need A Breather" stieg die Stimmung immer weiter und die Zeit verging wie im Flug. Bevor es nun weitergehen sollte, gab es wieder kleine Geschichten und die Frage an den Wirt, ob er denn schon einen Tequila bereit halte, denn es sollte der Song "Tequila On Ice" folgen. Nachdem die beiden ihren Shot geleert hatten ging es weiter und es folgte der Ohrwurm "Sounds Like Life" bevor der nächste US No 1 Hit "Have You Forgotten" zum Besten gegeben wurde. "Nothin' But A Love Thang" eine Coproduktion geschrieben mit Chris Stapleton war vorher geplant, aber da Darryl seine Gitarre bereits entsprechend gestimmt hatte, mußte die Band nachziehen und das ganze wurde im Anschluß nachgeholt, bevor mit dem nächsten No 1 Hit "Awful Beautiful Life" das offizielle Programm zu Ende gehen sollte.

Unter tosendem Applaus - wir waren diesmal ein paar Gäste weniger wie im letzten Jahr, aber auf alle Fälle lauter - verließ er die Bühne, während die Band weiterhin in die Tasten haute, um dann auch die Bühne zu verlassen. Wir gaben nicht auf und so blieb es nicht aus, dass Darryl Worley zurück kam, um mit einem kleinen akustischem Solo zu "The Way Things Are Going" die Stimmung wieder aufnahm. Natürlich mußte die Zugabe "Messed Up In Memphis" lauten. Darryl weiß mittlerweile, dass dieser Song sehr, sehr beliebt in Europa ist. Im Gegensatz zu den USA, wo der Titel von den Stationen wegen dem zu langen Gitarren-Solo nicht medientauglich wäre. Da Darryl auch ein großer Merle Haggard Fan ist, brachte er noch 2 von dessen Songs, wobei der endgültige Abschluß "Working Man Blues" sein sollte. Hier machte nochmals jeder mit - nicht gleich, aber Darryl und die Band spielten den Refrain mehrfach an bis es dann besser klappte.

Mit einem Meet & Greet im Lokal des Four Corners war der Abend dann endgültig vorbei. Ich möchte aber nicht versäumen die sogenannte "EU-Band" näher zu benennen. Die Jungs waren richtig gut und taten ihren Beitrag für einen tollen Abend. 4 Franzosen und ein Frankfurter waren die musikalische Begleitung für Darryl Worley. Der Hesse ist unser Pedal Steeler Dietmar Wächtler und von unseren Nachbarn aus dem Süden Frankreichs war Jerome "Mr. Jay" Desoteux mit seinen Jungs (Bastiaan Sluis am Schlagzeug, Jackson MacKay am Baß und Manu Boch am Keyboard) dabei.

Schauen wir uns die Bilder an:.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

Ich habe auch ein paar Videos mitgebracht und hoffe dass sie alle soweit in Ordnung sind. Ich werde mal schauen und diese dann entsprechend online stellen; schaut mal wieder rein.

 

Weiter Info's zu den Künstlern findet ihr hier:
https://www.darkcountry.de/
https://www.mrjaymusic.com/
https://www.darrylworley.com/