Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
DA UK 2016 Day 4

DA UK 2016 Day 4

 

Weg von der Küste und leider auch von der Sonne; doch auch ein Wiedersehen.


BeachNun ist es bereits Mittwoch, der 15.06.2016 und ich kann ja gar nicht anders anfangen, auch wenn ich mich wiederholen muß. Doch wenn ein Frühstück gut ist, dann geht es ungefähr so los: Nach einem sehr guten englischen Frühstück machten wir uns erneut auf zu einem Spaziergang am Strand. Zick Zack die Klippen herunter und auch Zick Zack wieder hinauf. Der Morgen war herrlich und die Sonne lud einfach dazu ein. So konnten wir noch eine große Ladung Vitamin D Sammeln, denn bis zum Wochenende war da nicht mehr viel drin.

Nach dem Auschecken nahmen wir die 338 über Salisbury, Marlborough und Oxford nach Waddesdon in Buckinghamshire zu unserem nächsten Zwischenstopp. Bekannt ist die Gegend durch die Familie Rothschild, die zu mehreren in dieser Region lebten und noch immer leben. Der bekannteste Punkt ist ein Gebäude aus dem späten 19-Jahrhundert, welches Baron Ferdinand von Rothschild erbauen ließ: Waddesdon Manor, ein schloßartiges Ensemble. Leider konnten wir aus Zeitmangel, wir hatten ganz schön getrödelt, keine Besichtigung einplanen; es wurde uns aber als sehr sehenswert empfohlen und es steht schon auf unserer ToDo-Liste für die Zukunft. Auch war der heutige Tag, je weiter wir von der sonnigen Küste wegfuhren mit immer mehr Regenschauer versehen, sodass eine Besichtigung nur innen Sinn gemacht hätte.
In dem kleinen Dorf Waddesdon, wo wir unser Nachtlager bezogen, merkt man überall, dass hier die Rothschilds eine besondere Rolle spielten und für Wohlstand sorgten; deren Namen findet man bei Speisen, Weinen, Zimmerbezeichnungen und allem Möglichen; man spricht von dieser Gegend auch von Rothschildshire.

HotelUnser uriges, typisch Old English Hotel The Five Arrows, ein Victorian Coaching Inn, hatte auch themenbezogene Zimmer – natürlich rund um die Rothschild's.
Da wir an dem heutigen Tag das erste Mal richtig Pech mit dem Wetter hatten und damit die Besichtigung des Anwesens unrentabel war, entschlossen wir uns zu einem weiteren Shopping-Nachmittag in Aylesbury; das war dann doch die angenehmste Lösung. Doch wir waren zu lange unterwegs, denn eine Tischreservierung in unserem Hotelrestaurant wäre erst nach 21:00 möglich gewesen.

Wir wollten aber gerne ein paar alte Bekannte von der Potters Tour 2015 wiedersehen, sodaß wir auf der Fahrt einen kleinen abendlichen Snack zu uns nahmen. Frisch gestärkt und frisch geduscht machten wir uns auf den Weg zum Westcott Sport and Social Club, wo „JB Western Dance“ ihren wöchentlichen Trainingsabend absolvieren.
JB steht für Julie & Brian. Die beiden leiten die Gruppe Woche für Woche und sind auch bei einigen Workshops gefragt. Bei der Gruppe geht es ausschließlich um das Thema Western Partner Dance. Auch haben wir bekannte Gesichter gefunden, was uns im Laufe der Reise nicht immer gelang. Steve und seine Frau Lyn waren 2, an die wir uns und sie sich an uns erinnerten.

Einige Tänze konnten wir dann auch mittanzen, manche hoppelten wir hinterher und gefühlt hatten wir 100 neue gelernt, … na gut, aber es waren mehr wie 10, ein Marathon. Ich habe mir schon verschiedene Notizen gemacht, die ich bei Gelegenheit einmal ordnen werde. Bedauerlicherweise kann ich mit keinen Foto's des Abend's dienen, da man beim Paartanz schlecht sich schlecht selbst fotografieren kann.
Es war ein schöner Abend bei netten Freunden in toller Atmosphäre.

 

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow


4-PosterHotel Anschließend konnten wir uns auf unser Four Poster Bett in der Rothschild Suite freuen.

Eine schöne Nacht Euch allen !!!

 


Links: The Five Arrows Hotel ~ Waddesdon Manor ~ JB Westerndance

 

backflagg           homeflaggnextflagg