Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
DA UK 2016 Day 2

DA UK 2016 Day 2

 

Mit der Fähre übersetzen und das erste Etappenziel ansteuern lautete unser Tagesmotto.


TourNach einer kurzen, aber halbwegs entspannter und doch ruhigen Nacht steuerten wir den Frühstücksraum an. Frühstücksraum, nein, nein, eine kleine Halle, die Durchgangshalle direkt neben der Rezeption war auch gleichzeitig der Frühstückraum. Die gesamte Auswahl war sehr spartanisch und wurde auf ca 1 qm sehr übersichtlich präsentiert. Ok,  Frühstück das haben wir jetzt doch öfters erlebt und gelernt, ist wirklich nicht die Stärke von dieser Art von Durchgangshotels.

Leicht "gestärkt", machten wir uns auf den Weg zum Fährhafen. Weil wir etwas früher aufwachten, versuchten wir unser Glück, um zu sehen, ob wir eine frühere Fähre nehmen könnten. Das hat auch wunderbar geklappt und ohne große Wartezeit konnten wir auf das Schiff fahren. Bei einer sehr ruhigen Überfahrt erreichten wir die englische Küste bereits gegen 10:00 Ortszeit.


Da wir ja erst Montag, den 13.06.2016, schrieben und unser Zimmer in Liverpool ab Donnerstag zur Verfügung stand, hatten wir ausreichend Zeit, um ein paar Zwischenstopps auf diesem Weg einzulegen.

Zuerst wollten wir einen schönen Tag an der Küste verbringen und bei hoffentlich gutem Wetter auch entsprechend genießen. Vorwegnehmen darf ich, dass es geklappt hat. Selbstverständlich hatte ich bei der Suche auch darauf geachtet, dass, wenn möglich am Abend ein schöner Country Club mit Live Music unweit entfernt lag. Da ich die ersten Übernachtungen bis Liverpool bereits vorgeplant hatte, konnte ich die Kombination des Tages- und des Abendprogramms gut verbinden.

Der erste Tag/Abend erfüllte somit unsere Kriterien und wir machten uns auf den Weg nach Worthing in West Sussex an der südlichen Küste von England, unweit von Brighton. Nach einer (bewußt) gemütlichen Tour über die Landstraße erreichten wir unsere erste Unterkunft.

4-PosterMeist quartieren wir uns ja in hübsche kleine B&B’s ein, die man so auf der Strecke findet; doch diesmal, bedingt durch die Vorbuchungen, haben wir uns ein paar nette Hotels und auch B&B’s in idyllischer Lage mit Four Poster Bett und ähnlichem ausgesucht. Diese erste Unterkunft war dann auch gleich in dieser Kategorie zu finden. Mit einem Four Poster Bett, idyllisch ruhig in einer Sackgasse am Waldrand gelegen und dazu noch mit einem guten Restaurant ausgestattet, war dieses alte Gemäuer mit seinem englischen Flair ein gelungener Auftakt für die Reise. Wer hier auch mal hinfahren möchte, der sollte sich den Namen „The Highdown Hotel“ in Worthing merken; ich würde es jederzeit empfehlen.

Nachdem wir nun gestärkt waren und uns hübsch für den Abend gemacht hatten, ließen wir uns mit einem Taxi zu den Durrington Rebels im Durrington Working Mens Club bringen. Viele der Clubs in England haben leider keine eigene Homepage, meist werden die Veranstaltungen über eine Monatszeitung publiziert. TourGleich nach der Ankunft wurden wir von „Chef“ Tug und dessen Frau Ann begrüßt und nach einem kleinen Smalltalk anderen Mitgliedern vorgestellt. Schade, dass Tug sich auf Grund seines Alters damit auseinandersetzen muss, den Club zu beenden und dass sich bisher noch kein Nachfolger gefunden hat – es hat nämlich viel Spaß gemacht, den Abend hier zu verbringen. Aber wer weiß, vielleicht entscheidet sich der ortsansässige Teacher Duncan den Club weiterzuleiten.

Musikalisch waren wir auch sehr gut versorgt. Ein alter Bekannter aus früheren Touren auf die Insel stand auf der Bühne. Der aus Wales stammende Chris James sorgte den ganzen Abend dafür, dass ständig Bewegung auf der Tanzfläche stattfand. Später an dieser Tour sollten wir ihn und seine Frau Dawn erneut auf einem Event treffen. An diesem Abend kamen Songs wie Disappearing Taillights, Knee Deep, Wagon Wheel, Here Comes My Baby, People Are Crazy, High Class Lady, A Little Less Talk And A Lot More Action, Speak To The Sky, King Of The Road, Loving All Night, Messed Up In Memphis und noch viele andere mehr zum Zuge. Tanzen war angesagt und das haben wir alle getan.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow


Ein schöner Abend in netter Runde neigte sich dem Ende zu und wir fanden den Weg zurück in unser Hotel, um eine schöne Nacht im Himmelbett zu verbringen.

Links: Highdown Hotel ~ Chris James ~ Fähre

Club: Durrington Rebels CMC, Durrington Working Mens Club Worthing, Cotswold Road, Worthing, West Sussex, BN13 2LA, Tel: Tug 01903 693972

backflagg           homeflaggnextflagg