Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Specials > Potters 2015

Potters 2015

 

Potters 2015Wie alles begann ...
 
Anfang des Jahres fiel mir ein Flyer in die Hand, der eine ganze Woche beschrieb, die sich ausschließlich um das Thema Couple Dance drehte und von Alan & Sonia Cole, die vielen mit ihrem youtube-Kanal "alsonvideo" bekannt sind, geleitet werden sollte.

Workshops in the Morning, Workshops in the Afternoon und Live Music at Night waren dort beschrieben.

Das hörte sich so gut an, daß sehr schnell der Gedanke reifte, solch ein Event einmal zu besuchen.

Eine kurze Nachfrage unter den üblichen Mitstreitern legte dabei eher Skepsis an den Tag und eine Begeisterung wie ich sie verspürte gab es da (noch) nicht.

Na gut dachte ich, wenn wir nur zu zweit sind, können wir auch noch warten. Von Januar bis Dezember ist noch lange hin und 2 bekommt man doch meist noch unter.
So vergingen Monate und ohne dass man es merkte, schließlich hat man nicht ständig nachgeschaut, war der Preis angehoben; das günstige Early Bird Angebot war plötzlich vorüber.
Jetzt, so dachte ich, muß man schon mal anfangen und wenigstens nachfragen wie die Verfügbarkeit aussieht und was passiert da ? Plötzlich wollen "alle" mit. Gut nicht alle, aber mehrere.
Na denn, wenn dem so ist, dann muß ich wohl wirklich nachfragen. Gesagt, getan und das war auch gut so; denn es stand nicht mehr alles zu Verfügung.
Aber wir bekamen alle unter, die Buchung war perfekt.

Jetzt kam das drumherum. Wie kommen wir auf die Insel, wie wird das Wetter (schließlich ist ja dann Dezember), wie lange dauert die Fahrt, was kann man noch so einbauen ?
Nachdem wir uns aus unterschiedlichen Gründen für den Tunnel entschieden hatten, kümmerte sich Thomas um die entsprechenden Tickets.
Da ich von meinen vorherigen Reisen einige Country Music Clubs und Leute kannte, konnte ich eine Location anbieten, an der an dem Anreisetag Live Music angeboten wurde; selbstverständlich mit der Möglichkeit des Line- und Partnertanzes.
Ein weiterer Grund dafür war aber auch die Schonung unserer Fahrer, denn die gesamte Anreise betrug ca. 900 km. Da man damals noch davon ausgehen konnte eventuell mit Schnee und Regen konfrontiert zu werden, das ganze auch noch auf der "anderen" Strassenseite, so war dies eine Maßnahme zur Erholung ... von Thomas und mir.
Am folgenden Tag sollte es ausgeruht zum nächsten Etappenziel "Potters Resort" gehen, bevor am Ende der Woche das gleiche Spiel auch für die Rückfahrt gelten sollte.
Der einzige Unterschied war, daß ich zwar einige Anlaufstationen hatte, aber nähere Informationen zu den Bands fehlten. Auch den einen oder anderen, den ich angemailt hatte, konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
So ließ ich den letzten Tag offen, in der Hoffnung vor Ort das zu erfahren, was nötig war, die richtige Entscheidung zu treffen. Ich denke, das war mir gelungen.

Ich darf schon mal soviel verraten, daß schon während des Events Stimmen laut wurden, die sofort für das nächste ein Re-Booking vornehmen wollten .... ich hatte noch nicht mal versucht zu animieren.
Doch laßt uns mit dem ersten Tag beginnen ...

 Button    Button    Button    Button    Button    Button    ButtonGravesend  -  Potters  -  Workshops  -  Halbzeit  -  Farewell  -  Sittingbourne -  Home