Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
20151208 - Workshops

20151208 - Workshops

 
Es ist Dienstag, unser erster voller Tag in Potters Resort, jedoch schon der 3. Tag in England.
Dieser Tag, wie auch die folgenden sind für uns komplett durchorganisiert. Wobei, es sei gesagt, alles ist absolut freiwillig, nichts ist ein Muß und jeder konnte jederzeit anderen Interessen nachgehen.
Da wir jedoch zum Couple Dance hierher gekommen sind und hierzu alles mitnehmen wollten was wir bekommen konnten, hielten wir uns an diese Planung.
So hieß unser Morgenmotto "der frühe Vogel tanzt nach dem Frühstück", um ja nicht den ersten Workshops zu verpassen.
Nach einigen Songs zum warm werden zog Alan den ersten Fortgeschrittenen Tanz aus der Tasche.
Frohen Mutes und mit viel Elan stürmten wir die Tanzfläche und fanden unseren Platz im großen Kreis. Mit One-Two, Three and Four, Side Rock & Cross Shuffle kamen die Kommandos auch bei uns an und am Ende, wie sollte es anders sein, tanzten wir alle gemeinsam im großen Kreis.
Wobei, laßt es mich mit Stolz verkünden, unsere ganze Truppe hat mit Bravour abgeschnitten, das konnte sich sehen lassen.
Mit ein paar weiteren Tänzen zwischendurch und einem nochmaligem Wiederholen wurde schon der zweite Workshoptanz ausgepackt. Kurz von Alan & Sonia demonstriert sollten wir uns wieder im Kreis aufstellen und den Worten lauschen. Wie von Geisterhand folgten dem Mambostep ein Step-Lock-Step und viele weitere Schritte.
Jetzt gab es auch schon Verluste unter den Reihen und der Kreis wurde ein klein wenig lichter. Doch wenn ihr glaubt, wir hätten den Kreis verlassen, dann täuscht ihr Euch wir waren bis zum krönenden Abschluß dabei.
Noch ein paar Tänze und die ersten beiden Stunden waren vorbei, sodaß wir unseren Lunch genießen konnten.
Nach dem doch recht üppigen Frühstück fanden nur kleinere Portionen den Weg auf unsere Teller; außerdem wollten wir anschließend noch an den Beginner-Workshops teilnehmen und uns noch bewegen können.
Kurz frisch gemacht zog es uns schon wieder in die Dancehall. Alan & Sonia waren bereits anwesend und probten noch das eine oder andere Tänzchen.
Überraschenderweise waren beim Beginner-Workshop weniger Personen anwesend. Doch sollte uns das nicht stören, umso mehr Platz und Aufmerksamkeit hatten wir. Wir und unsere Mitstreiter waren an diesem Nachmittag wohl so gut, daß wir von Alan & Sonia nach dem 2. Tanz gefragt wurden, ob wir auch einen dritten wollten.
Wir wollten .... wobei dieser Beginner-WS war auf 1 Stunde begrenzt, dann 3 Tänze ... dann 3 Tänze, das war mehr wie ok.
Danach hatten wir wieder eine etwas größere Pause, um das Resort mal genauer zu inspizieren. Bar, Restaurant, Lounge, Theater, Spielhalle, Schwimmbad, Beauty Center, Billard, Snooker, Darts, Tischtennis, engl. Bowling, Ten Pin Bowling, Pitch & Putt, Pfeil & Bogen, Luftgewehr, Tischtennis, Kletterwand, Segway und und und waren weitere Angebote.
Alle diese Programme waren kostenlos für die Resort-Gäste nutzbar.
Dann war es schon wieder soweit, Dinner-Time - auf ins Restaurant und für den Abend stärken.
Am heutigen Abend war der erste Live-Act angesagt. Mit Rick Storm aus Essex eröffnete der erste Künstler das Live Programm der nächsten 3 Abende. Abwechselnd mit DJ Alan wurde eine bunte Auswahl angeboten.
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

Wir waren, gestärkt von den heutigen Workshops und unserem Repertoire, öfters auf der Tanzfläche zu finden.
Am Ende des Abends hatten wir sehr viel Spaß und waren alle ein wenig müde.
 
. . . zurück zur Potters Couple Dance Tour 2015 Hauptseite - zurück