Blackpool-2019-04

 

 
SO. 02.06.2019 - Rund um Leeds
 
Ein schöner Sonntagmorgen, das Städtchen Leeds nicht allzu weit entfernt ... das könnte doch ein Ziel sein. Gesagt getan. Ok, wir hatten ja auch den kleinen Hinweis bekommen, dass es in Wakefield, eienem Vorort von Leeds, den Westgate Common Working mens Club gibt, der Sonntagsabend Live Music anbietet. So fuhren wir nach Leeds und erkundeten das Städtchen. Da wir immer mit den anderen beim Event frühstückten, hatten wir das Hotel nur mit Übernachtung gebucht.
Das Frühstück für diesen morgen lag auf dem Weg. Es gibt hier sehr viele kleine, familiengeführte Küchen, Imbisse, Bäckerein oder ähnliches, wo man ganz tolle Frühstücke und mehr bekommen kann. Frisch gestärkt konnte der Tag beginnen. Leeds wir kommen. Das schöne an England ist, dass fast alle Geschäfte auch an einem Sonntag geöffnet sind. So konnten wir kleine Markets besuchen oder auch in großen Malls shoppen gehen. Viele interessante und vor allem alte, gepflegte Gebäude gibt es hier zu bestaunen. Natürlich haben wir auch Geld ausgegeben.
Dann wurde es Zeit ein Hotel zu suchen und sich für den Abend vorzubereiten.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
Der Club war gut zu finden und Parkplätze waren reichlich vorhanden. Als wir eintrafen war ein Mann damit beschäftigt Instrumente reinzubringen. Mit einem kurzen Gespräch war schnell geklärt, er sei nicht der Künstler, er sei nur der Ehemann, der tragen darf. Wegen seiner fehlenden Haarpracht wird er von Lainey und anderen Curly genannt. Er lud uns dann ein, gemeinsam mit ihm am Tisch zu sitzen und den Abend zu verbringen. Der Club selbst hat dreimal die Woche Live Music, davon an 2 Tagen (So. & Di.) das Thema Country anzubieten. Mittwochs, da waren wir aber nicht mehr in der Gegend, wäre auch noch ein Line Dance Training möglich gewesen.
Die Tanzfläche war jetzt nicht groß, aber ausreichend - von den fast 60 Gästen waren maximal 8 gleichzeitig tanzend unterwegs. Es waren fast alles Zuhörer. Lainey West, die Sängerin von diesem Abend hatte eine gute Stimme und ein modernes Programm parat.
That’s important To Me, It Must Be Love, Choices, Blue Rose Is, Me & My Girl, Brokenhearted, Girl Crush, Imagine That sind einige Lieder, die sie an diesem Abend zum besten gab. Nachdem der Abend sich zum Ende neigte und wir uns verabschiedeten wurden wir gefragt, ob wir noch länger in der Gegend seien. Geplant war jetzt noch gar nichts, das Hotel war erst mal nur für eine Nacht gebucht, doch gibt es in Leeds einiges mehr zu sehen. Zum Beispiel ist dort mit fast 3 Km² einer der größten städtischen Parkanlagen von ganz Europa; und der Größte in England. Auf alle Fälle wurden wir eingeladen, den nächsten Abend auf der anderen Seite von Leeds zu verbringen, dort würde Lainey West erneut auftreten. Ohne etwas zu versprechen verabschiedeten wir uns und fuhren zum Hotel.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
 

 

. . . zurück zur Hauptseite Blackpool Tour 2019 - Back -