Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Blackpool-2019-03

Blackpool-2019-03

 

 
SA. 01.06.2019 - Viel Spaß in Eggborough
 
Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns auf den Weg zum Pub, um dort unser Frühstück mit einigen Campern einzunehmen. Ganz ohne Hektik und Streß wurden alle Workshops wiederholt; lediglich davon unterbrochen, da die Uhr Lunchtime anzeigte. Nachmittags kam der erste Live-Act des Tages zum Zuge. Geoff Hilton, ein lokaler Matador aus Blackburn, dem Nordwesten des Landes. Some Beach, Rolling With The Flow, People Are Crazy, Where Corn Don’t Grow, Missing, This Is Me, Guitars Cadillacs, Lonely Drum, Thank You, Champagne Promise, Whiskey Under The Bridge, Texas Time, Day Of The Dead, Love Her For A While, My Next Broken Heart sind nur einige Titel, die er zum Besten gab.
Wir hatten einen tollen Nachmittag und waren sehr, sehr oft auf der Tanzfläche bevor wir ein Break für das Dinner bzw. zum Hübsch machen einlegten, da der Abend als Abschlußabend wie so oft unter einem Motto stand.
Best dressed Man, best dressed Lady und auch best dressed Couple wurden gesucht.
Gestärkt, erfrischt und in neuen Klamotten konnte der Abend beginnen.
Bevor das Duo Coldstone Country die Bühne betrat, sorgte unser DJ Ghostrider dafür, dass alle Workshoptänze erneut gespielt und die Massen auf die Tanzfläche zogen. In der ersten Pause wurden dann Ehrungen genannt, Preise verliehen und die Einnahmen des Wochenendes (wie in jedem Jahr) Charity mäßig an eine Wohltätigkeitsorganisation übergeben.
Bei den Ehrungen wurde tatsächlich auch mein Name aufgerufen, das Komitee hatte mich als „Best Dressed Man“ gewählt ..... und NEIN, ich habe sie nicht bestochen.
Auffällig war, dass zu dieser Zeit 5-6 Leute verschwunden waren, denn einer davon sollte auch geehrt werden. Da stellte sich heraus, dass an diesem Abend das Champions League Finale stattfand. Da wir uns unweit (ca. 1,5 Std.) von Liverpool befanden, war die Wahrscheinlichkeit, von Hardcore-Fußballfans umgeben zu sein, sehr groß. Deren Hoffnung auf etwas Großes, vor allem dabei zu sein, machte schnell klar, die waren am Fußball schauen. Ein Blick in die Bar und so war es.
Wie sich kurz darauf herausstellte, wurde dies ein historischer Moment für Liverpool und deren Supporter. Unser gereifter Plan, am nächsten Tag nach Liverpool zu fahren, haben wir sogleich verworfen; das, was wir annahmen, trat ja dann ein: Liverpool war voll von Menschen, 750.000 Fans haben die Mannschaft empfangen und ein Korso hat die Stadt dichtgemacht. 2 Tage später haben wir das Ausmaß noch erkennen können und viele glückliche aber müde Krieger waren zu sehen, manch einer vor ihnen hatte mehr wie einen Tag feiern hinter sich.
Zurück zu unserem Abschlußabend in Eggborough mit dem Duo Stonecold Country. Das Vater & Sohn Gespann, bestehend aus Ray & Steve Kedge, hatte einen bunten Mix aus neuen und alten Songs zusammengestellt und den Abend angenehm gestaltet. Titel wie Honkytonk Life, Neon Moon, Talk Is Cheap, Who’s Been Sleeping In My Bed, Driven, Dissapearing Tailights, Is It Friday Yet, One Way Ticket, Little Yellow Blanket, Messed Up In Memphis, Dance The Night Away und Take It Easy sind einige Songs die uns immer wieder zur Tanzfläche zogen. Dieses Wochenende hatte sehr viel Spaß gemacht, schöne neue Tänze konnten wir lernen, interessante Musiker waren zu hören, alte Bekannte haben wir wiedergesehen und eine ganze Menge neue Gesichter durften wir treffen. Doch letztendlich war die Zeit vorbei und nach einer ausgiebigen Nachtruhe sollte die Reise weitergehen.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
 

 

. . . zurück zur Hauptseite Blackpool Tour 2019 - Back -