Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Blackpool-2019-02

Blackpool-2019-02

 

 
FR. 31.05.2019 - Rocky Tops und ein Wiedersehen
 
Den Kopf auf Linksfahren eingestellt, das Ziel in das Navi eingegeben und los ging es nach Eggborough, denn dort sollte unsere erste Station sein. Nach einer kurzen Fahrt fanden wir die Location. Direkt neben einem ehemaligen Meiler befand sich die Halle und dahinter war der Campingplatz gelegen. Es war noch früh am Tag, ich glaube gegen 10:00 als wir vor den Caravans anhielten. Die Füße hatten den englischen Boden noch nicht berührt da kam die erste Person um die Ecke und schaute ganz verblüfft.
Ein deutsches Auto .... hier .... ungewöhnlich ..... und halt, kann das sein ...???... oder nicht ... oder doch .... Michael is it you ? Ja ich war es.
Da fährt man soweit, nichts ahnend was kommt und die erste die man sieht ist Sandy, eine alte Bekannte aus unseren Touren ins Potters Resort bei Norwich. So klein ist die Welt. Und, laßt es mich vorwegnehmen, sie sollte nicht die Einzige bleiben, die wir hier wiedersehen würden.
Doch kommen wir zurück zum Rocky-Tops June Festival, welches, wie bereits oben erwähnt, schon am Donnerstag und somit 1 Tag vor unserer Ankunft begann. Am Donnerstag war mit John Doherty ein junger Künstler mit modernem Programm angekündigt, während der Freitagabend von Darren Busby - auch ein uns bekannter Sänger - gestaltet werden sollte. Der finale Samstag wurde nachmittags durch Geoff Hilton, einem alten Haudegen und abends mit dem Duo Stonecold Country begleitet. Neben den Campingmöglichkeiten, war auch ein Pub mit Küche, die vom Frühstück bis zum Abendessen alles anbieten konnte, ein angenehmer Bestandteil dieser Location. Die Preise waren dabei sehr freundliche Clubpreise. Das Thema Natur und Kultur mußte unter diesen Bedingungen etwas zurückgestellt werden. Der Freitag war ja schon halb vorbei, ein Hotel mußte noch gefunden werden und bevor der Abend losgehen sollte, waren noch diverse Workshops angesagt; obwohl, wenn man recht überlegt, in der Natur waren wie ja irgendwie.
So widmeten wir uns zunächst den Workshops - unterteilt in Partner- & Line Dances -, die abwechselnd von Dave & Lesley Mather (Partner) sowie Bill Goodlad (Line) geteacht wurden. 2 neue Partnertänze, dazu 3 neue Line Dances bedeuteten dann fast schon Arbeit; bedenkt man, dass man ständig mit den Worten „Come on, follow us this one is easy“ zum Mitlaufen animiert wurde, war der halbe Abend mit Workshops übersät und Kopf und Füße qualmten. Am Ende dieses Tages waren wir platt aber vor Freude. Es hat riesig Spaß gemacht, Darren hatte ein tolles Programm, die Workshops waren klasse und wir konnten die Tänze mehrfach ausprobieren, neue Freunde konnten auch gewonnen werden und das Boxspring-Bett im Premier Inn war eine Wohltat.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 

 

. . . zurück zur Hauptseite Blackpool Tour 2019 - Back -