Blackpool 2019

 

Blackpool
Vor einigen Jahren, als Dan & Kelly Albro in Liverpool eingeladen waren, um dort einige Workshops zu gestalten, nutzten wir die Chance, um dabei zu sein - auch um Liverpool als Geburtsstätte der Beatles zu erkunden und eine Menge neuer Leute kennenzulernen. Das hatte uns dermaßen Spaß gemacht, daß sobald die Nachricht kam, es würde eine Wiederholung dieses Events in Blackpool geben, da war schnell entschieden, dass wir erneut dabei sein wollten. Der Plan war da, das lange Wochenende war definiert und ein bißchen drum herum, das wäre bestimmt auch zu organisieren.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
Dies stellte sich dann doch ein wenig zeitaufwendiger heraus, da die Informationen der Regionen auf dem Weg dorthin eher dürftig zu finden waren. Dabei geht es nicht um die Kultur & Natur, nein da findet man Informationen und reizvolle Stellen, die man erkunden und geniessen kann. Das Abendprogramm zu finden, um den einen oder anderen Club zu besuchen, neue Künstler zu erleben und nette Menschen kennenzulernen, stellte sich etwas schwierig dar. In England ist es weitestgehend (noch) so, dass ein monatliches Booklet erscheint, in dem (fast) alle Clubs aufgezählt werden und wann dort wer spielt. Die Info’s dazu sind manchmal ausführlicher, manchmal aber auch nicht. Meist findet man eine Postadresse, einen Vornamen und eine Telefonnummer - that’s it.
Ich mag dieses Buch, doch das Booklet bewirkt auch, dass die Clubs und Künstler das Internet meiden und es somit für Reisende wie uns durchaus schwer werden kann, die Events zu finden. Das ändert sich aber nach dem ersten Fund. Jetzt erfährt man was wann bzw wo stattfindet oder was man auf alle Fälle besuchen sollte; meist kann man in den Clubs auch das berühmte Booklet erwerben und schon kann die Tour weitergehen.
Da im Vorfeld der Planung, auch zeitbedingt, ich kaum etwas Passendes gefunden hatte, entschieden wir erstmal eine Überfahrt zu buchen, loszufahren und mal schauen wo es uns hintreibt. Wie sollte es anders sein, 3 Tage vor der Abfahrt finde ich ein mehrtägiges Event, welches wetterunabhängig - man weiß ja nie - in der Halle stattfindet. Die Location befand sich ausserhalb, direkt daran wäre die Möglichkeit für Caravans und Wohnmobile oder im nächsten Ort in einem Hotel bzw. B&B zu übernachten. Leider war jetzt auch klar, dass wir den ersten Abend verpassen würden, denn das Event startete an dem Abend, an dem auch unsere Überfahrt geplant war -und  eine Umbuchung nicht mehr möglich. Ein bißchen ärgerlich fand ich es schon, da der Künstler John Doherty mir sehr wohl bekannt ist und immer ein tolles buntes Programm darbietet ... er ist einer der jungen Neuen, die auch das Internet für sich erkannt haben. 
Nachfolgend habt ihr die Möglichkeit die einzelnen Stationen dieser Tour zu erkunden.
Let's go!
 
 Day 1     Day 2     Day 3    
 Day 4     Day 5     Day 6    
 Day 7     Day 8     Day 9    
 Day 10     Day 11     Day 12
 
 Mit einem Klick auf das jeweilige Kalenderblatt erfahrt ihr mehr.
 
Die Flyer der zwei großen Events sahen so aus:
 
- Rocky Tops, Eggborough, Yorkshire, UK
Rocky Tops Flyer Rocky Tops Flyer Rocky Tops Flyer Rocky Tops Flyer
- Fancy Feet Staycation Weekend, Blackpool, Lancashire, UK
Blackpool Flyer  Blackpool Flyer
Blackpool