Saloon & Town

 

Die Seite zu (besuchten) Western-Saloons bzw. Locations die das Thema Country Music - Live für uns zum Ziel haben.  Viel Spass!!!.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

RaabennestDas Raabennest -

was gibt es hier zu sagen, zuerst: Wer es noch nicht kennt, der sollte mal vorbeischauen. Eine Dancehall mit tollem Holzboden ideal für das Training und auch für mehrere tolle Live-Events im Jahr. Nette Bewirtung und zivile Preise. Da es hier um die Ecke liegt , tolle Veranstaltungen bietet kommt es hier ganz oben auf die Liste.

 Divider

Four Corner

The Four Corners -

mein Honky Tonk Saloon in Deutschland. Tracy Byrd hatte vor einigen Jahren gesagt: "Ein Honkytonk-Saloon wie im wilden Texas." (ich war dabei - das war riesig). Wenn der Saloon nicht soweit weg wäre, dann hätten sie einen weiteren Stammgast. *** (ca. 400 km)

Divider

Post SaloonWild-West Feeling im Vogelsberg, ja in Schotten-Rudingshain können Sie den wilden Westen im Post Saloon erleben. Statt 10 Flugstunden nach Übersee, findet man hier ein bisschen amerikanisches Flair im "old-style", ganz den Vorstellungen eines  Bleichgesichtes entsprechend. Es ist zwar nicht sehr oft Livemusic aber einen Besuch kann man schon mal machen. *** (ca.  km)

Divider

Longhorn SaloonMitten im Herzen des Naturparks Frankenhöhe die Atmosphäre des „amerikanischen Westens“ schnuppern
Einst als Mühle erbaut und als Traditionsgasthaus bekannt, verbinden wir typisch fränkische Köstlichkeiten mit klassisch amerikanischer Küche und feiner Livemusik in der angrenzenden Dancehall mit Saloon.

UPDATE: In jüngster Zeit sind die Countryevents eher rar geworden.*** (ca. 400 km)

Divider

 Wild Horses SaloonDer Wild Horses Saloon in Altenahr ist eine urig eingerichtete Location in einem netten Weintal. Neben einigen Liveterminen findet auch jedes Jahr ein großes Sommerfest statt - dabei gibt es zwei Outdoor-Tanzflächen. Zeitgleich belagern die Römer & Co die Stadt beim parallel stattfindenen Burgenfest. Es ist durchaus witzig wenn auf der einen Seite die Cowboys und auf der anderen Seite die römische Legion aufeinandertreffen ... auf alle Fälle ist richtig was los im Städtchen, ein Besuch kann sich lohnen.*** (ca. 190 km)

Divider

Christl PalaceSeit über 25 Jahren Western Saloon - der größte und gemütlichste Country Treff in Ostbayern.
Einer der größten und gemütlichsten Country-Live Tanzlokale Deutschlands mit Live Music Bands der Spitzenklasse. *** (ca. 390 km)

Divider

 

rip

Ja, auch das passiert immer wieder. Da gibt es schöne Clubs, man freut sich auf tolle Abende und plötzlich ist es wieder vorbei. Die Unterschiede dafür sind sicherlich vielfältig. Wäre der eine oder andere noch unter uns wenn mehr Gäste gekommen wären ? Hätte man als Anbieter sich mehr der Szene nähern sollen ? War man nicht konsequent im Konzept ? Fragen auf die wir wohl keine Antwort mehr bekommen.

Nutzt die Chancen wenn sich in Eurer Nähe etwas auftut, es ist etwsa schönes mit Gleichgesinnten in herrlicher Atmosphäre bei guten Bands eine tolle Zeit zu genießen.

Wild Bill's

 

 R.I.P.  in  2012

Ein netter kleiner Saloon in der Nähe von Fulda, eröffnet Mitte 2010 und mit dem Ziel nicht nur Linedancer mit regelmäßiger Live-Country-Music zu begeistern. Vorbeischauen lohnt sich und einige Kilometer bis Fulda sollten schon machbar sein.

 Divider

Casa Blanca

  R.I.P.  in  2012

 In Usingen gibt es ein nettes Musiklokal, zwar werden hier abwechselnde Musikstile geboten, jedoch sind darunter auch immer wieder Countrygigs im Programm. Eine Holztanzfläche ist ebenso vorhanden

 Divider

Dampflok

 

 R.I.P.

 Die Dampflok in Hanau war eine Institution. Das Ende kam aus Altergründen.

 Divider

Katie Ann's

  R.I.P.

 Ein gemütlicher kleiner Irischer Pub mit vielen freien Live-Events; z.B.:
Irish Folk, Oldies, Karaoke, Ladies Night, aber auch Country Live!
Im Sommer mit angrenzendem Biergarten.

 Divider

Texas

 R.I.P. 

 Lassen Sie sich von der urigen Atmosphäre fesseln, von unserer Küche verwöhnen vom Barkeeper mit ausgesuchten Getränken überraschen und von der Musik in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten entführen.
* Country-Video-Clips * TeX-Mex * Line Dance und BBQ *

 Divider

 

Divider

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-