2017.04.30

 
"Tanz in den Mai" die Kulturver Kultveranstaltung im Raabennest.
Wie in den vielen Jahren zuvor sollte auch in diesem Jahr erneut ein wunderbarer "Tanz in den Mai" im Raabennest stattfinden. Dabei bestand nie ein Zweifel daran, daß das Country Trio "Cool Country", die von Anfang an jeden "Tanz in den Mai" begleiteten, an diesem Event auf der Bühne stehen mußten. Die 3 Bandmitglieder Jara, Elmar & Günther hatten wieder eine bunt gemischte Setliste im Gepäck, die sicherlich für jeden Geschmack etwas passendes bot.
Meine Tanzvorschläge, wobei immer jedem freistand etwas anderes zu tanzen, sei es ein Line Dance oder eben ein Partnertanz, wurden von der Mehrheit mit viel Schwung angenommen. Wer sich Appetit geholt hat und den passenden Tanz sucht oder einfach nochmals nachschauen mag, der kann sich weiterhin auf dieser Seite eine Kopie der < Setliste > herunterladen.
Wie auf den Bildern ersichtlich, war jederzeit die Tanzfläche im Mittelpunkt vieler Gäste und diese waren an diesem Abend so super drauf, daß man sagen kann: "Dies war einer der besten Abende, den wir in all den Jahren miterleben durften".
Ich würde Euch alle gerne und genauso an der nächsten Veranstaltung begrüßen dürfen. Es hat richtig Spaß gemacht so viele entspannte und freudig lachende Menschen zu sehen, ja zu erleben.
War es meine Wenigkeit, die Euch erfreuen ließ ? Nein, nein ein kleiner Scherz. Cool
Wir waren schon einige Mal mit der Situation konfrontiert, in der wir sagen konnten: " ... und sie strömten von nah und fern ...", wobei fern auch schon mal Stolze 250/300 km ausmachten.
Diesmal hatten wir einen neuen Rekord.
Unsere Special Guests nutzten einen heimatlichen Feiertag für ein verlängertes Wochenende, um uns zu besuchen. 750 km durch England, den Tunnel, Frankreich, Belgien und ein Stückchen Holland legten die 4 Danny & Barbara sowie Pete & Barbara vom Best of British CMC zurück, um (mindestens, oder etwa nicht) einmal das "weltberühmte" Raabennest zu sehen und um gemeinsam mit uns die Tanzfläche zu bevölkern. "Weltberühmt" da, egal wo wir hinfahren, ich immer unsere Flyer dabei habe und diese verteile, dabei großes Aufsehen errege und sehr viele nette Gespräche führen darf bzw bereits ganz tolle Freundschaften schließen konnte.
Da die beiden Paare das lange Wochenende bei uns verbrachten, setzten wir für den Vorabend einen Partner Workshop an, an dem einige Partnertanzbegeisterte teilnahmen.
Ja es war ein Marathon-Wochenende, aber es hat sich total gelohnt, da wir viel Spaß hatten.
Danny & Barbara, die in ihrem Club Partnertänze unterrichten, ließen sich nicht lange bitten und führten einen Gast-Workshop durch, der beim Tanz in den Mai zu einem alternativen Song getanzt werden konnte. Ein zweiter kleiner Partnertanz, der viel Schmunzeln bzw gar Gelächter hervorbrachte, hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Doch hatten wir nicht nur unsere Special Guests von der Insel, nein ihr, die vielen tollen und vor allem treuen Gäste, sowie unsere befreundete Band "Cool Country" und, nicht zu vergessen das Team vom Raabennest.
Olaf durfte den Grill einheizen, um die hungrigen Mäuler satt zu bekommen, bevor später der gewohnte Run auf die Kuchentheke stattfand, während davor, dazwischen und danach die Servicemädels von der Theke sich aufmerksam für die Durstigsten einsetzten.
Gäste, Band & Team - alle zusammen machen so einen Abend aus.
 
Zwischen den Sets hatte ich diesmal 2 Workshops geplant. Da die Band "Cool Country" einen neuen Song im Repertoire hatte und ich bereits im Januar 2017 einen passenden Paartanz choreografierte, bot es sich an, diesen an diesem Abend als Workshop durchzuführen.
Ein zweiter, in der darauffolgenden Pause, sollte dann ein Line Dance sein.
Doch fangen wir der Reihe nach an.
Kommen wir zum ersten Workshop dem Partnertanz zurück. Bevor wir jedoch loslegen konnten, mußten wir kurz ein paar Dinge auf der Bühne beseite räumen, um ein wenig Platz für das lehren der Schritte zu bekommen. Der Tanz selbst geht zügig im Kreis nach vorn, auf der Bühne mußten wir jedoch aus Platzgründen mit kleinen Schritten vorangehen - später, beim gemeinsamen Tanzen konnten wir uns schön vorwärts bewegen.
Der Tanz heißt "Missing Two", hat 32 counts und wird im Kreis getanzt und wurde, wie oben erwähnt, bereits Anfang Januar zum Lied "Missing - William Michael Morgan" geschrieben.
Solltet ihr einen Blick auf das Stepsheet werfen, so werdet ihr schnell erkennen, daß ich einige alternative Musiktitel aufgeführt habe, um diesen Tanz zu praktizieren. Ich freue mich aber, das Originallied, ein ganz feiner Song, im Repertoire der Band zu finden. So hatte man die Chance, nach dem Workshop das kleine Tänzchen zur Livemusik zu tanzen.
 
Missing Two ~ 32 count ~ circle ~ partner dance ~ NO tag ~ NO retsart
 
StepsheetHier geht es zu der Tanzbeschreibung:
Missing Two
32 count, circle, high beginner partner dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > oder in < english > oder in < nederlandse >
 
 
 
In der darauffolgenden Pause kam dann der zweite Workshop, ein Line Dance zum Zuge.
Ich finde auch, daß dieser Titel ein ganz toller Song ist, der ins Ohr geht. Das Lied "Some Town Somewhere - Kenny Chesney" ist auch gleichzeitig der Namensgeber für den Tanz "Some Town Somewhere", ein 32 count 4 wall Line Dance ohne Brücken und ohne Restarts - das wird sicherlich dem einen oder anderen besonders gefallen. Mir gefällt das Lied sehr gut und ich finde auch dieses Tänzchen sehr passend dazu.
 
Some Town Somewhere ~ 32 count ~ 4 wall ~ line dance ~ NO tag ~ NO retsart
 
StepsheetHier geht es zu der Tanzbeschreibung:
Some Town Somewhere
32 count, 4 wall, high beginner line dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > oder in < english >
 
 
Meine Empfehlung:
Ausdrucken und üben - beide Songs und ihre Tänze stehen auch auf der nächsten Playliste.
 
Passende Videos werden demnächst auf meinem < youtube-Kanal > zu finden sein
Video - - - Video
Workshop 1 : Missing Two (P) Workshop 2 : Some Town Somewhere
Tutorial Tutorial ~ Demo Demo Tutorial Tutorial ~ Demo Demo

So, genug geschrieben und gelesen, es gibt ja noch eine Menge Bilder anzusehen.

Die Bilder der Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !
An dieser Stelle und mit superheißem Dank sei die Fam. Bender erwähnt,
die mit ihrer Begeisterung und ihrem Equipment für uns alle
die besten Bilder des Tages festgehalten haben.
Show
 
 
99m2Unsere Tanzfläche. Mit fast 100 qm ist die Hälfte des gesamten Saales Tanzfläche, so daß Line Dancer wie auch Partnertänzer ausreichend Platz vorfinden sollten. Erklingt mal ein Song, der alle Line Dancer bzw die Partner auf den Tanzboden lockt, wird es sicherlich mal eng - dann ist es eben mal 3 Minuten kuschelig ... alternativ könnte man sich eine Kleinigkeit vom Grill oder der Kuchentheke besorgen oder sich mit einem Getränk erfrischen - merkt Euch, trinken ist wichtig.
 
 

So sah der Flyer aus : Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der großen Bildershow
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
NEXT im Raabennest
Flyer
Brandaktuell ist auch der 17.06.2017.
 
Auf zur Summer Party mit R.E.A.C.H.
 
Warum ich das hier erwähne ?
 
Na das ist einfach zu beantworten:
Damit wir wieder eine tolle Party miteinander feiern können.
 

Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informationen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW