2016.04.30

 
Ein neues Jahr und ein neuer Tanz in den Mai. Wie schon in so vielen Jahren zuvor fand auch in diesem Jahr ein "Tanz in den Mai" unter dem Motto "Country & Dance" im Raabennest statt. Einer der Erfolgsgaranten für diesen Abend waren erneut die 3 von der Band Cool Country - Jara, Elmar & Günther.
Mit vielen Gästen, bis aus dem Bamberger Raum kommend, konnten wir gemeinsam dieses Event gestalten. Das Team vom Raabennest sorgte sich um das Wohl der Gäste. Die Mädels in Türkis waren für die flüssigen Stoffe zuständig, während Olaf als Chef de Grill die Steaks zum Bräunen brachte. Neben diesem herzhaften Part war auch eine Kuchenauswahl für die Schleckermäulchen aufgebaut.
99m2Absolut neu an diesem Abend war, daß die Tanzfläche auf 99 m² (gut die Hälfte des Saales) aufgebohrt wurde. Natürlich gab es auch 2-3 Songs, bei denen scheinbar alle auf die Tanzfläche stürmten und das Gefühl des Kuscheligen hervortrat. Dies war jedoch selten, sonst konnte man durchaus gemeinsam dem Hobby fröhnen, d.h. die Partner- wie auch die Line-Dancer.
Mir hat der Abend sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe Euch auch !
 
Cool Country, wie war es anders zu erwarten, hatte wieder eine tolle Playliste für diesen Abend im Gepäck. Das Repertoire ist ja durchaus so umfangreich und interessant, bei dem es dann immer schwer fällt zu entscheiden, welche Titel in die Setliste gepackt werden und welche es diesmal nicht schaffen werden. Ich denke aber, die Mischung war eine gesunde aus "Alten" und "Neuen" oder "Traditionellen" und "Modernen" Countrysongs. Wie gewohnt hatten wir an allen strategischen Punkten (Bühne, Wände, Tische) Setlisten hängen und ausliegen, so daß man rechtzeitig informiert war, um den passenden Tanz anzugehen. Die Setliste mit ihren (unverbindlichen) Tanzvorschlägen hatte ich ja im Vorfeld über den Veranstaltungskalender zum Download angeboten, wer noch Interesse daran hat, der findet eine Kopie < HIER > .

Jetzt aber zum Workshop.
Da hatten wir an diesem Abend 2 dabei. Einen für die erste Pause, der von Andreas vorgestellt wurde und ein zweiter für die nachfolgende Pause, den ich präsentieren durfte.
Der erste Titel "Hey Girl" wurde, wie bereits erwähnt, von Andreas nähergebracht. Den passenden Song "Come Do A Little Life" von Mo Pitney findet man in Zukunft im Programm von Cool Country. D.h., wer ihn noch nicht erlernt hat und auch nicht an diesem Abend dabei war, der findet hier aber das passende Stepsheet und auch ein Video des Workshops. Downloaden und loslegen, damit man demnächst gemeinsam tanzt.
 
Und hier ist er nun, der erste neue Tanz:
Hey Girl
32 count, 4 wall, beginner line dance
das Stepsheet gibt es < HIER >
 
Wie bereits erwähnt, sollte heute ein zweiter Workshop auf dem Programm stehen. Nachdem der erste des Abends von Andresa vorgestellt wurde, durfte ich den zweiten Titel des Abends präsentieren. Gleich vorweg sei gesagt, daß der Titel (noch) nicht im Programm von Cool Country zu finden ist, aber andere haben ihn schon in ihrem Repertoire. Zum einen sei Counry Gabi erwähnt, die ja schon öfters bei uns oder im Hessenland unterwegs war und sein wird, zum anderen nenne ich eine tolle Band, die noch in diesem Jahr in unserer Gegend ein Gastspiel gibt. Mehr dazu wird folgen.
Zum Song "Mama's Broken Heart" von Miranda Lambert, ein Riesenhit nicht nur in den Staaten, kamen so ein paar Gedanken auf, die man durchaus für ein Tänzchen zusammensetzen konnte. Herausgekommen ist der gleichnamige Tanz, der mit 2 kleinen Brücken und dazugehörgem Restart dann zu den Fortgeschrittenen zählt. Spaß macht er aber auf alle Fälle - probiert es mal aus.
 
Hier geht es schnell zu den Tanzbeschreibungen:
Mama's Broken Heart
32 count, 2 wall, intermediate line dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > oder in < english >

Alternative Titel habe ich noch keinen im Sinn, sollte aber einer von Euch einen oder mehrere Vorschläge haben, so laßt es mich wissen.
Als kleiner Hinweis sei gesagt: Brücken und Restarts sollten in den Alternativen nicht vorkommen.

Passende Videos werden demnächst auf meinem < youtube-Kanal > zu finden sein
Video - - - Video
Workshop 1 : Hey Girl Workshop 2 : Mama's Broken Heart

So genug geschrieben und gelesen, es gibt ja noch eine Menge Bilder anzusehen.

Die Bilder dieser Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Show

So sah der Flyer aus : Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der großen Bildershow
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
NEXT im Raabennest
Flyer
Brandaktuell ist auch der 11.06.2016.
An diesem Abend feiern die Cardets ihr 10-jähriges Jubiläum.
 
Warum ich das hier erwähne ?
Na das ist einfach zu beantworten die Jungs feiern dies im Raabennest. Wer dabei sein möchte, der sollte bzw. der muß sich mit den Cardets in Verbindung setzen. Alle Anmeldungen erfolgen auschließlich über die Band. Die Band und alle Daten findet ihr < HIER >.

Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informationen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW