2014.04.30

 

Es ist doch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht oder läuft die Uhr immer schneller je älter man wird - egal, schön ist es sagen zu können: Es ist wieder Country Time zum Tanz in den Mai.

Wie auch schon im letzten Jahr war das Motto im Raabennest "Country Dance in den Mai" und laßt es mich gleich vorwegnehmen:
Die Band Cool Country, das Team vom Raabennest und die fantastischen Gäste das konnte nur eine gelungene Veranstaltung werden.

Cool Country hatten wieder eine bunte Mischung aus ihrem großen Repertoire mitgebracht und den Tänzern kaum Zeit zum atmen gelassen. Die Mischung aus traditionellen und modernen Countrysongs beinhaltete schöne alte Tänze zum schwofen und austoben, genauso wie viele neuere bis hin zum derzeit angesagten Catalan-Style. Ich denke, für jeden Geschmack und jeden Tanzstil war das Richtige dabei. Die Setliste mit (unverbindlichen) Tanzvorschlägen hatte ich ja schon im Vorfeld zum Download angeboten, wer noch Interesse daran hat, der findet eine Kopie > HIER < .

Auch das Team vom Raabennest hat an der Front und im Hintergrund einen guten Job gemacht. Ob am Grill, hinter den Theken oder zwischen den Gästen. Die angebotenen Köstlichkeiten wurden ja ebenfalls LIVE gegrillt, eine Happy Jacky Hour konnte genutzt werden, für die Süßen bzw Leckermäuler war eine Kuchentheke am Start und wie gewohnt waren die Preise sehr freundlich.

Ein Workshop war auch im Programm. Da ja die Band den Song 'Pavement Ends' von Little Big Town (relativ) neu im Programm hat, hatten wir uns dafür entschieden, diesen Tanz auszuwählen. Der Tanz wurde von Gudrun Schneider choreografiert und hatte im Original 44 counts. Durch eine andere (ich meine glücklichere) Zählweise wurden dann 64 counts daraus. Am Tanz ändert sich nichts, es wurden lediglich die vielen &-counts anders ausgedrückt. (... so ungefähr kann man das sagen). Zurück zum Tanz:
Die Tanzbeschreibung zu Pavement Ends -64-4 by Gudrun Schneider gibt es > HIER <

So genug geschrieben, auf gehts, ab zu den Bildern.

Die Bilder dieser Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Show

So sah der Flyer aus: Fl Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?

Brandaktuell ist auch der 08.06.2014, dann kommen die Jungs von Stampede Country wieder in das Raabennest nach Beienheim. Pfingst-Country-Afternoon heißt an diesem Sonntag das Motto. Wie der Name besagt findet das ganze am späten Nachmittag bis in den frühen Abend hinein statt. Will man mal nicht zu spät nach Hause kommen, ist so ein Afternoon durchaus eine interessante Abwechslung; schön ist dabei auch, daß am nächsten Tag Feiertag ist und man evtl. ein bißchen länger schlafen kann. Info's gibt es dann auch hier im Veranstaltungskalender.

Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informatioen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW