2013.12.31

 

Persönlich hatte mich das Thema Silvester & Country schon sehr gereizt; nicht erst seit gestern.
Mitte des Jahres dachte ich aber, daß der Weg mich irgendwo da draussen in der weiten Welt hinspülen würde, nie dachte ich zu diesem Zeitpunkt daran, daß es einmal so nah sein könnte.

Wie dann die Freigabe kam, daß im Raabennest eine 9. Countrynight zum Jahresausklang geben sollte, war es gar nicht mehr solange hin bis zu diesem berühmten Tag. Die Zeit war richtig knapp und das erste Ziel war es natürlich eine Anzahl an Gäste zu erreichen, die gemeinsam diesen Tag genau so erleben möchten. Glücklicherweise hatte es bei der Band ziemlich zügig geklappt. Hinzu kam das Thema Buffet, ein doch entscheidender organisatorischer Bestandteil, welches die Zeit zum Anmelden immer weiter verkürzte; schließlich brauchte man ein endgültige Zahl, damit auch der Caterer entsprechend planen und vorbereiten konnte. Unter diesen Bedingungen eine Mammutaufgabe ... aber, was dabei herauskam hat für alles entschädigt, das war Spitze.

Nun nachdem doch am 'Ende' viele zur ersten New Years Eve Country Dance Party im Raabennest kamen, war sogar die maximal mögliche und vorher erhoffte Gästezahl erreicht. Dabei waren nicht nur Gäste aus der nahen Umgebung, einige hatten gar 230 km, ja auch 270 km hintersich gebracht. Alle Achtung. So sammelte sich eine bunte Mischung aus Linedancern, Countryfreunden und auch netten 'normalen' Gästen im Raabennest zusammen. Nachdem man sich doch in der ersten Stunde einfand und in aller Ruhe sich begrüßen und einen Smalltalk halten konnte, gab es von Olaf (dem Wirt) ein paar kurze Worte um das Buddet zu eröffnen. Dies wurde 2 reihig aufgebaut, sodaß die Schlange wirklich zügig kleiner wurde. Wenn alle die Wahrheit gesagt haben war das Essen richtig lecker. Ich selbst kann dabei nur bestätigen, daß das was ich probieren konnte wirklich lecker war. Auch war ausreichend in der Menge und der Vielzahl vorhanden. Später nach Mitternacht wurde dann als der Mitternachtssnack in Form eines Gulaschtopfes aufgetischt. Auch das Serviceteam rund um Babsi (welches durch Krankheit dezimiert war) hatte wie immer ein Blick für den Durst der Gäste und war immer schnell zur Stelle. Ein Dank auch dorthin.

Während dieser Zeit wurde keine Musik gespielt, nicht das am Ende die Füße der Linedancer den Körper vom Essen weg und hin auf die Tanzfläche ziehen konnte. Wie im Vorfeld geplant sollte dann gegen 20:30 die Musik beginnen. Die Musik und somit der größte Unterhaltungsteil des Abends wurde von den Five Bullets präsentiert, die mit einem absolut bunt gemischten Programm für reichlich Abwechlung und damit immer wieder dazu animierten, daß man den Weg auf die Tanzfläche suchte. Mit entsprechenden Tanzvorschlägen konnte man durchaus ununterbrochen ins Schwitzen kommen. Wer nun an der Setliste interessiert ist, der kann eine Kopie > HIER < finden. Auch noch ein dickes Danke an dieser Stelle die 2 Mädels und vier Jungs der Band haben einen großarigen Job gemacht.

Dadurch, daß ja eine deutlich kleinere Zahl Gäste anwesend war hatte man an diesem Abend deutlich mehr Platz auf der Tanzfläche. In der ersten Pause, wie schon so oft im Raabennest stand auch ein Workshop auf dem Programm. Der Tanz an diesem Abend war etwas schwerer und, da wir erstmal ein Programm bis 0:00 geplant hatten war auch das Zeitfenster etwas kleiner. Es haben aber viele sich dieser Aufgabe gestellt und bis zum Ende durchgehalten. Die Belohnung war dann ein neuer Tanz der auch später live von der Band präsentiert wurde.

Der Tanz "Joe & Rosalita a.k.a. Aw Naw", ein Doppelname ja, weil eigentlich mal vor einigen Wochen zum Song 'Aw Naw von Chris Young' angedacht wurde er speziell zum Song 'Joe & Rosalita von Phil Vassar' für diesen Abend und natürlich für die Band die ihn ja schon länger live und gerne spielt um 2 Brücken erweitert, . . . SORRY mußte sein. Hinzu kam, daß weder in kickit noch bei copperknob ein Linedance zu finden war. Der Song heißt natürlich 'Joe & Rosalita von Phil Vassar' und wie bereits erwähnt wird er von den Five Bullets live gespielt. Wer weiß, eventuell findet ja ein Künstler gefallen an 'Aw Naw', dann wird dieser Tanz ohne Brücken oder Restarts durchgetanzt. Versucht es einmal.

Die Informationen hierzu findet ihr im Stepsheet. Das Stepsheet findet ihr hier auf dieser Seite und auf allen großen Portalen; die Video's sind in youtube und falls die GEMA mal wieder sperrt auch auf vimeo zu finden. Wer jetzt noch kein Stepsheet erhalten hat bzw. nachträglich an den Tänzen Interesse bekundet, sei hier die Tanzbeschreibung noch mal verlinkt.

Ein Blick auf unsere > Empfehlungsseite < lohnt sich durchaus.

 

Joe & Rosalita

Sheet

Ein abwechlungsreicher Abend, eine tolle Band, gute Musik, gemeinsames Tanzen, nette und zufriedene Gäste und auch ein sehr schönes, leckeres Buffet prägten die erste New Years Country Night im Raabennest. Es war ein schöner Ausklang für das alte und gleichzeitig ein toller Einstieg in das neue Jahr.

So genug geschrieben, auf gehts, ab zu den Bildern. 

Die Bilder dieser Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Bildershow

 

 

So sah der Flyer aus: Flyer Danke an Alle !!!

 

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?