2012.11.18

 

18.11.2012 und es geht wieder los .... die Neuauflage des legendären Country-Frühschoppens im "good old" Raabennest fand statt und alles hat gepaßt. Ein kleiner Wermutstropfen gab es schon, es hatte sich ein großer Westernstand angekündigt, der mußte dann morgens wegen einem Autoschaden leider absagen. Pech gehabt; denn die Hütte war voll.

Aber sonst hat an diesem 5. Frühschoppen alles zusammengespielt; selbst das Wetter - und wir sprechen hier vom späten November - hat dazu beigetragen; es war zwar etwas kühl, aber trocken und manchmal gab es auch kleine Sonnenstrahlen zu sehen. Erneut hätte ich hier so anfangen können: Sonntags, Sonnig, B-B-Q Duft, Boots & Stetsons, Countyrmusic, nette Leute ..... das muß ein Frühschoppen im Raabennest sein.

So war es und so ist es, denn wiederum sind viele Freunde, Musik- und Tanzbegeisterte eingetroffen und haben den Saal gefüllt. Mit guter Musik - präsentiert von Steven Taylor - netten Gästen, tollem Service vom Raabennest Team, den leckeren Kuchen der Open-House-Lady's, den Workshops und allem anderem was das Raabennest so präsentieren konnte, war auch diesmal der Frühschoppen ein toller Erfolg gewesen.

Diesmal, mit Eri's Unterstützung, aber auch der eine oder andere Gast hat mal den Auslöser getätigt, habe ich wieder versucht, so viele Momente wie möglich einzufangen und in der unten aufgeführten Bildershow habt Ihr wieder ordentlich zu schauen. Die Bilder sind nicht ganz chronologisch, da mit 2 Kamera's gearbeitet wurde, aber schaut selbst. Viel Spaß dabei.

 KLICK ==>Flyer Bildershow

Die komplette Bilderschau findet Ihr mit einem schmerzfreinen Klick auf das Titelbild.
TIPP: Auf der Bilderseite ist ganz unten der Schalter um die Slideshow zu starten

Diesmal hatten wir zwei Workshops im Programm. Einer wurde von mir, der andere von Peter durchgeführt. Wobei ich sagen muß, daß ich bereits vor dem Workshop ins schwitzen kam, da ich erst im ersten Set von meinem Los erfuhr und nach Hause wetzte, um noch schnell ein paar Tanzbeschreibungen ausdrucken zu können. Wenn es Euch jedoch gefallen hat, dann hat es sich gelohnt.

Mein Tanz, den ich vorstellen durfte nennt sich "Just A Little Fun". Er wird zum Song "Am I The Only One" (original von Dierks Bentley), im Programm von Steven Taylor, aber auch zum Song "Oh Lonesome Me" (hier die Scooter Lee Version) im Programm von Cool Country getanzt. * Update 1: Auch die Cardets haben den Song "Oh Lonesome Me" mit im Programm, jedoch ein klein wenig anders, da es sich um die Version von Moe Bandy handelt .... versucht es doch einfach mal. Im ersten Fall ist eine kleine Brücke eingebaut, in den anderen fällt diese weg. Die Informationen hierzu findet ihr im Stepsheet. Das Stepsheet findet ihr hier auf der Seite und auf allen großen Portalen; die Video's sind in youtube und falls die GEMA mal wieder sperrt auch auf vimeo zu finden.

Der zweite Tanz, den Peter vorstellte war dann doch ein wenig anspruchsvoller. Der Tanz nennt sich "Shotgun House", wie auch der Titel des Songs von Shane Worley. Die Tanzbeschreibung ist auf allen großen Portalen zu finden. 

Wer jetzt noch kein Stepsheet erhalten hat bzw. nachträglich an den Tänzen Interesse bekundet, sei hier die Tanzbeschreibung noch mal verlinkt. Ein Blick auf unsere > Empfehlungsseite < lohnt sich durchaus.

Just A Little Fun         -            Shotgun House

Sheet< klick > Sheet

* Update 1: am 20.12.2012