Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > Lucky-Night > 2019.12.31

2019.12.31

 

Ziemlich spät im Jahr kamen einige auf die Idee unter dem Motto " Good Bye 2019 - Hello 2020 " einen Jahresausklang mit Tanz und Musik zu gestalten. Dazu mußte der Termin für die Halle frei sein, eine Band für den Spaß überzeugt und ein guter Caterer gefunden werden - fürs erste.

NYE

Diese Aufgaben konnten relativ schnell bewältigt werden, um dann die nächste große Hürde zu nehmen. Wir mußten Euch, unsere wohlwollende Gästeschar davon überzeugen, daß eine New-Years-Eve-Country-Dance-Night oder auch ein Silvester Bash bei uns im Bürgertreff die absolut beste Idee des Jahres sein würde.

Hierzu hatten wir das Ziel und zugleich Limit mit 100 von Euch das Ereignis zu feiern. Dieses Limit von 100 sah, in den wenigen Wochen, die uns verblieben, erstmal so richtig weit weg aus, als würden wir das Ziel schwerlich erreichen; doch das änderte sich nach Bekanntgabe des Events relativ schnell. Plötzlich trudelten die Anmeldungen der Early Birds ein und man hatte das Gefühl, es hört gar nicht mehr auf, sodaß ich schon eine Warnung ausgeben mußte, da die freien Plätze zur Neige gingen. Am Ende war es gar so, daß mehr als 20 weitere Interessenten leider nur noch eine Absage als Antwort erhielten. SORRY.

Als Veranstalter war es ein Traum, denn jetzt konnte die gesamte Planung abgeschlossen werden. Die Halle war unter Dach und Fach, die Band " Cardets & Friends " gebucht und das musikalische Programm zusammengestellt, das Gala-Buffett konnte mit dem Caterer abgestimmt werden, die Dessertplanung in Angriff genommen, der Sekt getestet und die gesamte Deko gebastelt werden ... auch hierfür verstrichen einige Wochen, anstrengend aber auch mit viel Spaß. Ein Traum, wenn man so in die Planung gehen darf.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 

Irgendwann war es dann soweit und der 31. Dezember stand vor der Tür, die Halle war geschmückt und die Gäste konnten willkommen geheißen werden.

Mit einer kleinen Begrüßung eröffneten wir das große Buffett, welches von manch einem nicht in dieser Form erwartet war - es war großartig und die Feedbacks hierzu waren durch die Bank positiv ... dies habe ich dem Caterer auch schon mit Dank weitergegeben. Nach einem etwas entschleunigtem Dinner stand der erste von 2 Workshops an.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 

Zum ersten Workshop wurde ein neues Tänzchen für einen Alan Jackson Song mit dem Namen " Buicks To The Moon " präsentiert. Der Song ist nicht der jüngste, jedoch schön und im Programm der Band " Cardets & Friends ". Das Tänzchen hat 32 counts und ist für Beginner geeignet. Ein kleinen Tag, der mehr als nur einmal vorkommt und auch das 4 count kurze Finish passen gut dazu und ist von Jedermann zu händeln - einfach mal ausprobieren, macht Spaß.

Buicks To The Moon

deutsche Version Stepsheet              englische Version Stepsheet  

Nach einem erfolgreichen, kurzweiligen Workshop kam die Band auf die Bühne, um den Song live zum Besten zu geben. Ich fand, das hat alles richtig gut geklappt und wie ich hörte mehreren auch Freude bereitet, sodaß die Band den Song gleich zweimal spielen durfte, damit sich die Schritte festigen konnten.

Ab hier übernahm die Band und setzte ihr Programm mit vielen tollen Titeln fort. Die Tanzfläche war ständig gut besucht und es gab ausreichend Platz für Partner- wie auch Line Dancer. Ich glaube es wurde auch höchste Zeit, da manch ein Teller voll oder mehrfach geladen den Weg in den Magen fand und das dringende Bedürfnis aufkam, sich bewegen zu wollen.

Da wir Mitleid mit den Bäuchen hatten, zogen wir den Workshop und den Beginn der Musik vor, um sich wieder neuen Apetitt zu holen. Es nahte Leckeres. Das Süße fehlte ja noch. Das geht doch immer. Nach einer kleinen Weile kam es auf den Tisch; eine sehr reichhaltige Auswahl von Desertspezialitäten - ehrlich, ich hätte nicht gedacht, daß nach einem derartigen tollen Buffet soviel und so schnell die Desserts ankommen.

So kamen wir zum zweiten Workshop des Abends, gleichzeitig der letzte Workshop des Jahres. Diesmal handelte es sich um einen eigenen Song der Cardets, dem " Drug Dog Rock ". Ein flottes Liedchen, welches nun sein eigenes Tänzchen mit dem gleichen Namen hat. Auch dieses Tänzchen hat mit 32 counts eine überschaubare Anzahl an Schritten. Im Gegensatz zum vohergehenden Workshop werden hierbei nur 2 Wände getanzt und es gibt weder eine Brücke noch einen Restart. Ein Finish erübrigt sich auch, da der Tanz mit dem letzten Schritt nach vorn tanzend endet.

...  and why not: tippe an den Hutrand und grüße die Band !!!

Drug Dog Rock

deutsche Version Stepsheet              englische Version Stepsheet  

Wie auch schon zum ersten Workshop konnten die ersten Live-Schritte passend zur Live-Music der Band auf den Tanzboden gebracht werden. Natürlich hat sich die Band nicht lumpen lassen und die Forderung des tanzenden Volkes erfüllt und den Song ein weiteres Mal zum Besten gegeben - nicht das letzte Mal in dieser Nacht. Versucht es mal, auch dieser Tanz macht richtig Spaß.

Selbstverständlich war der Abend noch lange nicht vorbei und die Cardets übernahmen erneut das Kommando, um das Publikum erfolgreich zu unterhalten.

Bis dann .... kurz vor Mitternacht, da stoppten die Instrumente und man bereitete sich mit kleinen Geschichten auf den Countdown vor. In der Zwischenzeit wurde der Mitternachtssnack, eine hausgemachte Gulaschsuppe - manch' einer erzählte, die war so lecker, daß man 2-mal nachholen mußte - eine riesige Käseauswahl und weitere Leckereien, die auf die Hüfte gehen konnten. Rechtzeitig zum Countdown hatten alle Anwesenden ihren Sekt zum Anstossen und dann war es soweit.

3 ... 2 ... 1 ... Prosit Neujahr ... Hello 2020

 

Nach einer Weile, vielen Umarmungen und einem unbekannten Feuerwek in der Ferne konnte die Party weitergehen. Die Cardets nahmen ihren Platz auf der Bühne ein und setzten ihr Programm fort. Es dauerte nicht lange und die Tanzfläche füllte sich von neuem, während der eine und die andere sich dem Mitternachtssnack widmeten.

So ging es noch eine ganze Weile, bevor manch einer der Gäste sich erschöpft auf den Heimweg machte. Zwischendurch wurde noch der eine oder andere Wunsch erfüllt und die Workshops ein weiteres Mal dargebracht.

Nach und nach wurden immer mehr Krieger müde und manch einer schlummerte bereits friedlich und tief in seinem warmen Bettchen .... am Ende bleibt festzuhalten:

es war eine tolle Party !

 

Bilder sagen ja immer mehr wie tausend Worte, daher halte ich mich hier kurz und schicke Euch gleich zur großen Bildershow. Klickt einfach auf das Bild und schon kann es losgehen.

An dieser Stelle auch Dank an diejenigen, die mir schöne Bilder zukommen lassen.

 Bildershow

Die Bilder dieser Country Night findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

 

So sah der Flyer aus: Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?