2014.07.05

 

Day 405.07.2014 -

Diese Seite ist Teil der persönliche Darryl Worley Tour 2014
This page is part of the personal Darryl Worley Tour 2014.

Nachdem der Freitag recht abwechslungsreich an die vorangegangenen Tage anschliessen konnte, wollten wir am Samstag natürlich mehr.

Und dann das; da steht man auf, schaut aus dem Fenster und: MIST, das Wetter ist ja alles andere als urlaubsfreundlich.
Man hat zwar den Abend mit Livemusic vorgesehen und das auch regensicher, doch der Tag sollte auch schöne Erlebnisse beinhalten.
Also her mit Wetter.com und google gleich dazu - Wo geht was, bei wem ist die Sonne ?
Links, Rechts, Oben und Unten überall das Gleiche .... mmmh .... den Radius vergrößern ? .... Jawohl das muß es sein.

Colmar auf der französichen Seite war das ideale Ziel, welches mit einer verträumten Altstadt und auch der Sonne lockte.
Ein kurzer Schwatz, eine schnelle Entscheidung - und das noch vor dem Frühstück - und schon waren wir 'on the road again'.
Wir kamen dem Ziel immer näher, doch der Regen wollte nicht aufhören; noch 1 km vor dem Ziel war es trüb und nieselte.
Die Zweifel wurden größer, war es die richtige Entscheidung ... und dann, ob man es glaubt oder nicht, aus dem Parkhaus kommmend war die Sonne da und das bis zum Ende des Tages - perfekt.
Auf alle Fälle hat es sich auch gelohnt, denn das Städtchen mindestens einen Kurzbesuch wert, so viel sei gesagt.

Da wir auch noch ein kleines Minigolfturnier ausfechten wollten, mußten wir uns alsbald auf den Heimweg machen.
Auf der Fahrt zurück wurden wir am Titisee auf eine Adventuregolf-Anlage (mit Teppichboden-Rasen) aufmerksam und hier wurde der Kampf ausgetragen. Aus Respekt vor allen Teilnehmern erwähnen wir an dieser Stelle keine Ergebnisse. ;-)

Jetzt wurde es aber wirklich Zeit den Weg zurück zu finden, denn nicht mehr lange und die Country Formation NONSTOP R & J, die zweite Band aus der Schweiz, sollte den Abend eröffnen.
Angekündigt wurden sie damit, daß sie bereits zum 6-ten Mal (von 7 Events) dabei waren - das versprach doch schon mal viel, so sollte es dann auch kommen.

Den ganzen Tag unterwegs bedeutete: Duschen, ein frisches Outfit und dann, auf auf zur Veranstaltung. Mit dem Gedanken: Endlich mal keine Holzbänke, konnten wir ein paar schöne Sitzplätze (gepolsterte Stühle) gewinnen. Das Handicap dabei war, daß man vom Sitzplatz aus die Band nicht sehen konnte - obwohl nur 5 Meter dazwischen lagen.
Die Lösung war einfach und hieß: Wir müssen öfter auf die Tanzfläche.

Im Vorfeld hatte ich mit den Bands schon Kontakt aufgenommen und NONSTOP R & J waren auch hier Top und zeigten da bereits, daß sie sich auch um Fragen und dem Wohlbefinden der Fans kümmerten. Die zwei Jungs Rolf und Jürg mit ihrer Frontfrau Rosalia, die das Trio NONSTOP R & J bilden, sorgten mit harmonischen und mehrstimmigen Gesang bei angenehmer Lautstärke für einen tollen Abend.
Dann legte die Band los.
Und auch hier von wegen Schweizer (man sagt ja oft der Schweizer ist eher langsamer bzw gemütlicher, NEIN, NEIN) sie legten wirklich los. Der Schweizer, der dies liest wird mir sicherlich verzeihen, denn ich habe festgestellt, der Schweizer kann auch über sich selbst mal schmunzeln.
Recht schnell mußten wir auf die Tanzfläche, da sofort tolle Titel (wie der Better Off, Clickety Clack, Open Heart Cowboy, I Said Heel Yeah oder auch der Stetson) ausgepackt wurden und wir keine andere Chance hatten als zu tanzen, tanzen, tanzen.
Viele uns bekannte Covertitel und auch eigene Kompositionen, die abenso tanzbar waren, haben den Abend zu einem Erlebnis gemacht.

Eine Aussage habe ich von der Homepage der Band übernommen:
Zitat:
Gerne und mit Stolz weisen wir darauf hin, dass unser Repertoire trotz Verwendung der Keyboard-Begleitstyles absolut live, d.h. ohne Playback-Disketten, Midi-, MP3- oder sonstigen Files etc. gespielt und auch ohne techn. Gesangshilfen wie Harmonizer, Vokalisten etc. gesungen wird.
Ich muß kurz und knapp sagen: Jawohl, das hat gepaßt.

Doch nicht nur die Band war gut. Viele nette Countryfreunde und Tänzer aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz sorgten für einen gelungenen Abend. Ja, ihr habt Recht, ich habe vergessen den Veranstalter zu erwähnen, auch das Adenia und sein Team gehörte dazu.
So kam es wie so oft. Mit vielen neuen und netten Bekanntschaften fand dieser lange Abend in den frühen Stunden sein Ende.
Ein paar schöne Bilder mit diesen Erinnerungen sind hier im Anschluß zu finden. Viel Spaß.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

. . . zurück zur personal Darryl Worley Tour 2014 Hauptseite - zurück

Weiter Info's zu den den Künstlern findet ihr hier:
https://nonstop-music.ch/