Lucky Country
Startseite > Stepsheets > Empfehlungen

Empfehlungen

 

Wer gleich zum youtube Kanal möchte, der klickt auf den Banner - click for channel

Boots In Trouble on youtube

Hier findet ihr die eigenen Choregrafien mit weiterführenden Informationen, Links und Tanzbeschreibungen in Deutsch Deutsch  , English English  , hier und da in Nederlands Nederlands und sogar in Francais Francais  . Wer die eine oder andere, fehlende Übersetzung findet oder hat, darf mir gerne Bescheid geben bzw ein Kopie zusenden. Doch genug geschrieben, klickt auf den Namen des Tanzes und los geht's.

Linedance
Tanz counts wall Level Art Link
Act Naturally 64 2 B/I LD pdf
           

 

Merkmale easy Tag only (nach Runde 3)  
Original Song Act Naturally - Buck Owens & Ringo Starr [92/184 bpm]
Altern. Songs Trouble Is A Woman - Julie Reeves
Long Tall Texan - Beach Boys ft Doug Supernaw
Tequila Makes Her Clothes Fall Off - Joe Nichols
Wastin' Time With You - Carlene Carter
The Next Time I'm in Town - M. Knopfler & C. Atkins
Except For Monday - Lorrie Morgan
No Restart
No Restart
easy Restart
easy Restart
slow learner
slow learner
     
Covered by Loose Moose Band, Flaggstaff, Cool Country, Stampede Country, Kings Cotten, Jodie  


weitere Informationen:
Ein toller Klassiker von Buck & Ringo, auch das Musikvideo ist ein Klassiker. Warum dieser Song ? Wir waren, wie so oft in Deutschland unterwegs und hatten eine Band an einem Abend, die sehr viele Two Step Songs spielte, mehr wie es sonst von uns gewohnt war. Da kam, nach einem guten Essen im Restaurant und bevor die Band anfing, ein paar Gedanken in die Boots geschossen und der Act Naturally war geboren.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Angel Eyes 32 2 B LD pdf
           

 

Merkmale No Tag, No Restart, just a little Finish  
Original Song Angel Eyes - Love And Theft [108 bpm]
Altern. Songs Bubba Hyde - Diamond Rio [124 bpm]
Everythink I Shouldn't Be Thinking About - Thompson Square [116 bpm]
 
     
Covered by Cool Country, Stampede Country  


weitere Informationen:
einfach ein schönes Lied

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Aussie Summer 32 4 B LD pdf
           

 

Merkmale Restart in Runde 4 nach 16 counts, Finish  
Original Song Summer - The Sunny Cowgirls [120bpm]
Altern. Songs One More For The Road - Suzy B [ bpm]
 
     
Covered by Louisiana onTour, Country Gabi  


weitere Informationen:
Der Tanz Aussie Summer wurde 2013 von der Linedancefactory Old Stuff in das Programm für das Deutsche Tanzabzeichen aufgenommen

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English  ~  Francais

 

Tanz counts wall Level Art Link
Aw Naw a.k.a. Joe & Rosalita 48 2 I LD pdf
           

 

Merkmale No Tag, No Restart  
Original Song Aw Naw - Chris Young [110bpm]
Altern. Songs Joe & Rosalita - Phil Vassar [113 bpm]  
     
Covered by Steven Taylor, Five Bullets  


weitere Informationen:
Der Tanz hat einen Doppelnamen da er ursprünglich für den einen Song gedacht war. Dann kam ein Wunsch, daß für einen Live gespielten Song kein Linedance (in kickit) zu finden war und dieser Tanz doch wunderbar auch auf diesen Song paßte; der einzige Haken aus einem TAG-freien Tänzchen mußte ein Tanz mit 2 TAGs werden, aber ich denke die stellen keine Hürde da.
Beide Titel sind auf alle Fälle großartig und von tollen Künstlern, sollte Euch der Tanz gefallen ... na dann würde ich ebenfalls sagen ... großartig. Und die beiden Songs sind:
Joe & Rosalita von Phil Vassar Dieser Titel ist bereits aus dem Jahr 2000 und ein ganz toller Song, in youtube findet man viele Livemitschnitte da Phil hier eine idealle Plattform hat um mit dem Publikum in Kontakt zu treten (für die Tänzer ist diese Pause eher nicht der Wunsch);
Aw Naw von Chris Young der zweite Titel aus dem Jahr 2013 ist dann eher noch 'frisch' in der Countrywelt aber auch fantastisch. Mir machen beide Tiel richtig Spaß.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Brave Soul 48 4 B/I LD pdf
           

 

Merkmale Restart in Runde 3 nach 16 counts, Finish  
Original Song Brave Soul - Cool Country [104bpm]
Altern. Songs Babys Got Her Blue Jeans On - M. McDaniel [105 bpm]
Everybody Hates Me - Tim McGraw [105 bpm]
Sugar Sugar (in my Life) - John Fogerty [105 bpm]
I Break Things - Erika Jo [110 bpm]
No Restart
No Restart
No Restart
No Restart
     
Covered by None  


weitere Informationen:
Der Song ist die zweite Eigenkomposition der Band. Du hast Interesse an dem Song ? Kontakt unter www.Cool-Country.net

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Cold Beer a.k.a. Cold Beer Conversation
32 2 B LD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 16 Intro, NO tag, NO restart
 
Original Song Cold Beer Conversation - George Strait [100 bpm]
Altern. Songs Just The Way We Do It - Chely Wright [104 bpm]
9 To 5 - Dolly Parton [100 bpm]
Cold Shoulder - Josh Turner [100 bpm]
Whiskey Bent & Hell Bound - Hank Williams Jr [104 bpm]
(Now You See Me) Now You Don't - Lee Ann Womack [104 bpm]
Honky Tonk Stomp - Brooks & Dunn [100 bpm]
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Country Gabi,  


weitere Informationen:
Ein kleines, rundes Tänzchen das mit einer kleinen Schrittänderung auch als Partner Dance festgehalten wurde - seht mal nach dem Stepsheet unter Coupledance.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English  ~  Nederlands

Cold Beer with Alan & Sonia

danced by Alan & Sonia

Choreo by Michael Schmidt - 2016-03
32 count - 2 wall - beginner line dance - NO tags - NO restart

wenn es geblockt ist < HIER > versuchen

2 Cold Beer @ Milton CMC

2 Cold Beer @ Milton CMC, Gravesend, Kent, UK

On Stage: The Storms
(der Song wurde von ihnen zum ersten Mal gespielt)

 

Cold Beer by Gybson's Dancer's

danced at Gibson Hall (France) ~ Merci

Choreo by Michael Schmidt - 2016-03
32 count - 2 wall - beginner line dance - NO tags - NO restart

Au Gibson's Hall le D 10 avril 2016
F-13130 Berre L'Etang, D21F (in der Nähe von Marseille)

www.gibson-cmd.com

 

Tanz counts wall Level Art Link
Doing It To Country Songs (Line)
64 2 I LD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 16 Intro, NO tag, NO restart, Styling Options
 
Original Song Doing It To Country Songs - Blake Shelton & The Oakridge Boys  [133 bpm]
Altern. Songs Won't You Come Home - George Strait [137 bpm]
.... - .... [... bpm]
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by ,  


weitere Informationen:
Adaptiert vom gleichnamigen Partnertanz ... sieht gut bei einem Splitfloor aus; in der Mitte der Line Dance und aussen, im Kreis mit den 'fast' gleichen Schritten die Partnerversion. Schaut unter Coupledance und versucht es einmal.

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Nederlands

Doing It To Country Songs (L)

Dance & Quick Steps at Wednesday Night

Choreo by Michael Schmidt - (2017-08)
64 count - 2 wall - line dance (adapted from the partner dance)

 

Tanz counts wall Level Art Link
Girl In A Country Song 32 2 B/I LD pdf
           

 

Merkmale 1 easy tag nach Runde 6, counted on 80 bpm  
Original Song Girl In A Country Song - Maddie & Tae [80/160bpm]
Altern. Songs Parking Lot Party - Lee Brice [86 bpm]
Sun Daze - Florida Georgia Line [85 bpm]
No Tag, Restart
No Tag, Restart
     
Covered by Cool Country, Country Gabi  


weitere Informationen:
Ein ganz toller Song von Maddie & Tae mit einem kleinen musikalischem Seitenhieb auf die sich aktuell entwickelnde Country-Music Szene. Witzig auch, daß ich vor längerer Zeit mal einen Tanz "Joe & Rosalita a.k.a. Aw Naw" geschrieben hatte und jetzt wieder mit dem Aw Naw konfrontiert wurde. Hört mal rein in den Song und gebt dem Tanz eine Chance, probiert ihn auch mal mit den angebotenen Alternativen.

No Choreographer was harmed in the making of this step sheet,
this is only a dance - dance - dance - dance

Workshop vom 30.04.2015 beim Tanz in  den Mai mit Cool Country

 Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Joe & Rosalita a.k.a. Aw Naw 48 2 I LD pdf
           

 

Merkmale 2 easy Tags, Restart, Finish  
Original Song Joe & Rosalita - Phil Vassar [113 bpm]
Altern. Songs Aw Naw - Chris Young [110 bpm]  
     
Covered by Five Bullets, Steven Taylor  


weitere Informationen:
Der Tanz hat einen Doppelnamen da er ursprünglich für den einen Song gedacht war. Dann kam ein Wunsch, daß für einen Live gespielten Song kein Linedance (in kickit) zu finden war und dieser Tanz doch wunderbar auch auf diesen Song paßte; der einzige Haken aus einem TAG-freien Tänzchen mußte ein Tanz mit 2 TAGs werden, aber ich denke die stellen keine Hürde da.
Beide Titel sind auf alle Fälle großartig und von tollen Künstlern, sollte Euch der Tanz gefallen ... na dann würde ich ebenfalls sagen ... großartig. Und die beiden Songs sind:
Joe & Rosalita von Phil Vassar Dieser Titel ist bereits aus dem Jahr 2000 und ein ganz toller Song, in youtube findet man viele Livemitschnitte da Phil hier eine idealle Plattform hat um mit dem Publikum in Kontakt zu treten (für die Tänzer ist diese Pause eher nicht der Wunsch);
Aw Naw von Chris Young der zweite Titel aus dem Jahr 2013 ist dann eher noch 'frisch' in der Countrywelt aber auch fantastisch. Mir machen beide Tiel richtig Spaß.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

 

Tanz counts wall Level Art Link
Just A Little Fun 32 4 B/I LD pdf
           

 

Merkmale easy Tag, easy Restart, Styling Options, Finish  
Original Song Am I The Only One - Dierks Bentley [83/166 bpm]
Altern. Songs Oh Lonesome Me - Scooter Lee [84/168 bpm]
Oh Lonesome Me - Kentucky Headhunters [ bpm]
weitere Varianten individuell präsentiert
No Tag, Restart
No Tag, Restart
     
Covered by Steven Taylor, Cool Country, Stampede Country  


weitere Informationen:
Sowohl der Originaltitel wie auch die Alternativen sind wunderbare Songs.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Let's Roll With It
32 4 B/I LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart, Styling Options, Finish  
Original
Song
Roll With It - Easton Corbin [120 bpm] 03:27
Special
Song
Lookin Out My Back Door - Sunny Cowgirls [113 bpm] 02:17
Altern.
Songs
Girls These Days - Adam Brand [111 bpm] 03:15
Maybe Baby - Amber Joy Poulton [117 bpm] 03:13
Take It Back - Reba McEntire [112 bpm] 03:16
Monkey Around - Travis Tritt [109 bpm] 03:12
Don't Be Stupid - Shania Twain [122 bpm]
Just between You & Me - The Kinleys [122 bpm] 03:34

Rowdy Shoutin Cowboys - Morgan Riley [115 bpm] 03:15
... und viele mehr
 
     
Covered by Cool Country, Steven Taylor  


weitere Informationen:
Sowohl der Originaltitel wie auch die Alternativen sind wunderbare Songs.
Als SPECIAL Song probiert mal den Lookin' Out My Back Door in der Version von den Sunny Cowgirls. Gegen Ende wird die Musik deutlich langsamer .... just roll with it .... bis zu den Heel Bounces; danach geht's nochmals kurz im normalen Tempo weiter. Dieser Teil ist aber im Stepsheet als Ergänzung beschrieben. Viel Spaß damit .... it's Fun !!!

Workshop vom 16.11.2014 beim Indian Summer mit Steven Taylor & Sheila Miles

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Mama's Broken Heart
32 2 I LD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 16 Intro, 2 tags
 
Original Song Mama's Broken Heart - Miranda Lambert [112 bpm]
Altern. Songs    
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Drunken Horse Band, Country Gabi,  


weitere Informationen:
Am Anfang erscheint es bedächtig, einfach durchziehen und Spaß haben.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English  ~  Nederlands

Mama's Broken Heart

This workshop was done because some people didn't want to go home ... after 6 hours of dancing ... in the middle of the night ... but we had so much fun together ... hope you will enjoy it like we did.
Whether you believe it or not, no one was drunk ... only tired !!!
[... and no one gave me a hint that my jeans was so low ... or perhaps it's a new fashion style ... i believe ;-) ]

 

Tanz counts wall Level Art Link
On The Pontoon 32 2 B/I LD pdf
           

 

Merkmale 2 easy Restart, Styling Options, Finish  
Original Song Pontoon - Little Big Town [98 bpm]
Altern. Songs Pretty Good At Drinkin' Beer - Billy Currington [ bpm] No Restart
x-mas Special Santa's Gonna Come On A Surfboard - Adam Brand [ bpm] No Restart
     
Covered by Cool Country, Louisiana onTour, Stampede Country  


weitere Informationen:
Für viele Ohren erstmal ein schwieriger Titel, aber ein absoluter Ohrwurm. Der Titel war in 2013 lange die Nummer 1 in den Country Billboards und bis zum aktuellen Stand (2014) der erfolgreichste Titel der Band. Die Fans dieses Songs sind auch unter den größten der Countryszene zu finden, da wird gemeinsam gesungen/gecovered was das Zeugs hält - eben ein Ohrwurm.
Auch der Tanz, der bedauerlicherweise die ersten 12 Monate (und der Anfang ist ja durchaus wichtig) in Deutschland von youtube gesperrt war, hat in dieser Zeit weit über 10.000 Klicks meist aus den USA bekommen; nicht nur Klicks auch positives und weltweites Feedback kam zurück. Gail Smith und ich hatten fast zeitgleich einen Tanz geschrieben,  ihrer mit Musik war nicht gesperrt meiner dagegen schon - da verstehe einer das Gerangel zwischen youtube und gema .... ich nicht. Trotz allem bin ich auch hier stolz darauf, daß soviele an diesem Tanz Spaß gefunden haben und wir gemeinsam auf den Tanzflächen stehen können.
Danke

UPDATE: In 2014 kam eine Anfrage einer Gruppe aus Gastonia, North Carolina ob ich ihnen einen Weihnachtssong zum 'On The Pontoon' empfehlen kann. Zum einen lieben sie diesen Tanz und zum anderen planen sie einen Auftritt. Nach vielen, vielen Versuchen kam als Ergebnis ein Song von Adam Brand heraus. Dieser Titel erfreute nicht nur die Lady's aus den USA, auch aus Australien kam entsprechendes Feedback. Hier geht es zum < VIDEO

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

Tanz counts wall Level Art Link
Priscilla
48 4 B LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart
 
Original
Song
Priscilla - Miranda Lambert [87/174 bpm] 03:27
Altern.
Songs
Bing Bang Boom - Highway 101 [87/174 bpm] 02:33
Got A Lot Of Livin To Do - Steve Wayne Horton [86/172 bpm] 03:12
Backroads - Ricky Van Shelton [83/166 bpm] 03:15
Another Good Reason - Alan Jackson [89/178 bpm] 04:28
... und viele mehr
 
     
Covered by Country Gabi, Cool Country  


weitere Informationen:
Ein schöner Titel von Miranda Lambert, bei dem sie die Stärke Priscilla an der Seite von Elvis hinterfragt und bewundert. Das Tänzchen dazu wurde in 2015 für einen Workshop in Merenberg kreiert und macht richtig Freude. Viel Spaß damit .... it's Fun !!!

Workshop vom 22.03.2015 beim Country-Frühstück mit Country Gabi

 Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Real Deak a.k.a. Trouble (T-r-o-u-b-l-e)
64 2 I LD pdf
           

 

Merkmale Easy Tag (see note), NO Restart , Styling Options, Finish  
Original
Song 1
Real Deal - Jody Booth [85/170 bpm] 03:09
Original
Song 2
T-r-o-u-b-l-e  - Travis Tritt [90/180 bpm] 03:01
Altern.
Songs

... und viele mehr
 
     
Covered by Steven Taylor  


weitere Informationen:
Beide Titel sind großartig, sowohl die Jody Booth Version von Real Deal (2011) wie auch der alte und immer junge Klassiker T-r-o-u-b-l-e von Travis Tritt aus 1992. der Originaltitel wie auch die Alternativen sind wunderbare Songs.
Es hat richtig Spaß gemacht das Tänzchen zu entwickeln, dann im Workshop näherzubringen um es anschließend, gemeinsam mit Euch zu tanzen. Viel Spaß damit .... it's Fun !!!

Kleine Anmerkung: Der Tag (die Brücke) hat 8 counts und wird je einmal in den beiden Tänzen getanzt, ABER man achte dabei darauf, daß es einmal nach der zweiten und das andere mal nach der dritten Runde passieren muß. Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht. Versucht es doch einfach mal, ihr werdet sehen.

[ Real Deal - nach Runde 3 ] bzw. [ T-r-o-u-b-l-e - nach Runde 2 ]

Workshop vom 15.03.2015 beim Grand Season Opening mit Steven Taylor & Sheila Miles

 Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

 

Tanz counts wall Level Art Link
Some Days You Gotta Dance
64 2 I LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, One Easy Restart , Styling Options, Finish  
Original
Song
Some Days You Gotta Dance - Keith Urban [176 bpm] 02:29
Altern.
Songs

... und viele mehr
 
     
Covered by    


weitere Informationen:
Ein toller Ohrwurm vom jungen Keith Urban und seiner Band The Ranch aus dem Jahre 1997.

Die Dixie Chicks haben 3 Jahre später (2000) den gleichen Titel herausgebracht, jedoch haben sie nach der zählweise dieses Tanzes in Mitte der 5. Runde 4 extra counts eingearbeitet die auch das Ende nach hinten verschieben. Der Tanz ist durchaus anwendbar, paßt jedoch nicht mehr ganz zu 100% - Spaß hat man trotzallem ... versucht es ruhig einmal .... it's Fun !!!

Workshop im September 2016 beim Dance Weekend in Paignton, Devon, England und im Oktober 2016 beim Double J's Country Music Festival in Benidorm, Costa Blanca, Spanien.

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~  Netherland 

Some Days You Gotta Dance - Demo

Some Days You Gotta Dance (Demo)
64 count - 2 wall - NO tags - 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

Some Days You Gotta Dance - Tutorial

Some Days You Gotta Dance (Tutorial)
64 count - 2 wall - NO tag - 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

Some Days You Gotta Dance

Some Days You Gotta Dance (wednesday night)
64 count - 2 wall - NO tag - 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

Some Days You Gotta Dance

Some Days You Gotta Dance (Alan & Sonia)
64 count ~ 2 wall ~ NO tag ~ 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

 

Tanz counts wall Level Art Link
Some Town Somewhere
32 4 B/I LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Finish at 12:00
 
Original
Song
Some Town Somewhere - Kenny Chesney [144 bpm] 02:51
Altern.
Songs
........ - ......... [...... bpm] 00:00
........ - ......... [...... bpm] 00:00
... und viele mehr
 
     
Covered by    


weitere Informationen:
Ein fantatstischer Kenny Chesney Song in den man sich mit diesem kleinen Tanz so richtig reinfallen lassen kann - uns macht er sehr viel Spaß, probiert es mal aus !!!

Workshop am 30.04.2017 beim "Tanz In Den Mai" im Raabennest

Available Stepsheets inDeutsch ~ English ~ Netherland

Some Town Somewhere "the steps"

Main Track: Some Town Somewhere - Kenny Chesney

Choreo by Michael Schmidt - 2017-03
32 count - 4 wall - high beginner partner dance

Some Town Somewhere "the dance"

"The Dance" - Workshop beim "Tanz in den Mai"

32 count - 4 wall - NO tag - NO restart - high beginner line dance

 

 

Tanz counts wall Level Art Link
Turn On The Texas
32 2 B LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Styling Options, Finish at 12:00
 
Original
Song 1
Turn On The Texas - Gabe Garcia [144 bpm] 02:28
 
Altern.
Songs
Hi-Tech Redneck - George Jones [144 bpm] 02:24
My Next Broken Heart - Brooks & Dunn [141 bpm] 02:56
... und viele mehr
 
     
Covered by    


weitere Informationen:
Ein schöner Texas Country und Honky Tonk Song der mir einen netten Kontakt zu Gabe Garcia bescherte. Thank you Gabe !!!

Workshop vom 17.09.2016 bei der Büdinger Countrynight

Available Stepsheets in

Deutsch ~ EnglishNetherland  

Turn On The Texas

Wednesday Night Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Tutorial (uncut version)

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Workshop in Buedingen 2016 - Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

 

 

 

Tanz counts wall Level Art Link
Turn On The Texas
32 2 B LD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Styling Options, Finish at 12:00
 
Original
Song 1
Turn On The Texas - Gabe Garcia [144 bpm] 02:28
Altern.
Songs
Hi-Tech Redneck - George Jones [144 bpm] 02:24
My Next Broken Heart - Brooks & Dunn [141 bpm] 02:56
... und viele mehr
 
     
Covered by    


weitere Informationen:
Ein schöner Texas Country und Honky Tonk Song der mir einen netten Kontakt zu Gabe Garcia bescherte. Thank you Gabe !!!

Workshop vom 17.09.2016 bei der Büdinger Countrynight

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Netherland

Turn On The Texas

Wednesday Night Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Tutorial (uncut version)

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Workshop in Buedingen 2016 - Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

 

 

Coupledance
Tanz counts wall Level Art Link
2 Cold Beer a.k.a. Cold Beer Conversation For 2
32 c B PD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 16 Intro, Sweetheart, gleiche Schritte  
Original Song Cold Beer Conversation - George Strait [100 bpm]
Altern. Songs Just The Way We Do It - Chely Wright [104 bpm]
9 To 5 - Dolly Parton [100 bpm]
Cold Shoulder - Josh Turner [100 bpm]
Whiskey Bent & Hell Bound - Hank Williams Jr [104 bpm]
(Now You See Me) Now You Don't - Lee Ann Womack [104 bpm]
Honky Tonk Stomp - Brooks & Dunn [100 bpm]
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Country Gabi,  


weitere Informationen:
Ein kleines, rundes Tänzchen das mit einer kleinen Schrittänderung auch als Line Dance festgehalten wurde - seht mal nach dem Stepsheet.

Danke an LineDancePiet für die niederländische Übersetzung!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Nederlands

2 Cold Beer in Merenberg

Workshop in Merenberg

Choreo by Michael Schmidt - 2016-03
32 count - circle - beginner partner dance

2 Cold Beer with Alan & Sonia

danced by Alan & Sonia

Choreo by Michael Schmidt - (2016-03)
32 count - circle - beginner partner dance

wenn es geblockt ist < HIER > versuchen

2 Cold Beer @ Milton CMC

2 Cold Beer @ Milton CMC, Gravesend, Kent, UK

On Stage: The Storms (UK Father & Son Country Duo)
(der Song wurde von ihnen zum ersten Mal gespielt)

 

Tanz counts wall Level Art Link
Doing It To Country Songs (Partner)
64 C I PD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 16 Intro, NO tag, NO restart, Styling Options
 
Original Song Doing It To Country Songs - Blake Shelton & The Oakridge Boys [133 bpm]
Altern. Songs Won't You Come Home - George Strait [137 bpm]
.... - .... [... bpm]
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by ,  


weitere Informationen:
Alan & Sonia Cole baten mich für die 'Partner Dance Week 2017' im Potters Resort (UK) einen Partnertanz für sie zu choreografieren. Kurz darauf hörte ich diesen Song und wußte, dies wird er sein. Das Tämzchen macht auch richtig Laune wenn die Musik mal recht flott wird. Unter Linedance findet ihr auch eine Line Dance Version, die fast die gleichen Schritte aufweist, schön anzusehen bei einem Splitfloor.

Danke an LineDancePiet für die niederländische Übersetzung!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Nederlands

Doing It To Country Songs (P) Quick

Dance & Quick Steps at Wednesday Night

Choreo by Michael Schmidt - (2017-08)
64 count - circle - intermediate partner dance

Doing It To Country Songs (P) Alan

Danced by Alan & Sonia

Choreo by Michael Schmidt - (2017-08)
64 count - circle - intermediate partner dance

Doing It To Country Songs (P) alt.

danced to an alternative track

Choreo by Michael Schmidt - (2017-08)
64 count - circle - intermediate partner dance

 

Tanz counts wall Level Art Link
GB-Shuffle
32 c B PD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart, Promenade, spiegelverkehrte Schritte  
Original Song My Life For Country Music - Country Gabi [101 bpm]
Altern. Songs American Love - Jake Owen [100 bpm]
Eat Sleep Love You Repeat - Rodney Atkins [103 bpm]
This Time - David Ball [109 bpm]
This Time - Dwight Yoakam [104 bpm]
 
  English Version of the Stepsheet  pdf 
Covered by    


weitere Informationen:
Geschrieben anläßlich des Oster Country Events 2017 der White Eagles in Merenberg und natürlich für den ersten eigenen Song von Country Gabi. Der Workshop hat Spaß gemacht und ich hoffe der Tanz findet Euer wohlgefallen. Für den Originalsong nehmt bitte Kontakt mit Gabi auf. Ihr findet sie auf www.CountryGabi.de 

 

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English  ~  Nederlands

GB-Shuffle "Workshop"

"The Steps" - Workshop Tutorial in Merenberg

32 count - circle - No tag - No restart - partner dance

GB-Shuffle "Demo"

"The Dance" - Workshop 1. Dance in Merenberg

32 count - circle - No tag - No restart - partner dance

 

Tanz counts wall Level Art Link
Gotta Dance For Us
64 C I PD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, 1 Easy Restart , Styling Options, Finish  
Original
Song
Some Days You Gotta Dance - Keith Urban [176 bpm] 02:29
Altern.
Songs
Bing Bang Boom - Highway 101 [176 bpm]
One More Last Chance - Vince Gill [177 bpm]
Find Out Whats Happenin' - Tanya Tucker [176 bpm]
Drinkin' Dark Whiskey - Gary Allan [174 bpm]
The Fireman - George Strait [170 bpm]
Southside Of Dixie - Vince Gill [172 bpm]
... und viele mehr
 
  English Version of the Stepsheet   pdf
Covered by Country Gabi  


weitere Informationen:
Ein toller Ohrwurm vom jungen Keith Urban und seiner Band The Ranch aus dem Jahre 1997.

Die Dixie Chicks haben 3 Jahre später (2000) den gleichen Titel herausgebracht, jedoch haben sie nach der zählweise dieses Tanzes in Mitte der 5. Runde 4 extra counts eingearbeitet die auch das Ende nach hinten verschieben. Der Tanz ist durchaus anwendbar, paßt jedoch nicht mehr ganz zu 100% - Spaß hat man trotzallem ... versucht es ruhig einmal .... it's Fun !!!

Split Floor mit der Linedance-Version "Some Days You Gotta Dance" 

NOTE: Kein Restart bei alternativen Songs / NO Restart on alternative Tracks !!!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Netherland

Gotta Dance For Us - Demo

Gotta Dance For Us (Demo) - Partnerdance
64 count - circle - No tags - 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

Gotta Dance For Us - Alternative

Gotta Dance For Us (Alternative/Demo) - Partnerdance
64 count - circle - No tags - 1 easy restart

Bing Bang Boom - Highway 101   (NO Restart)

Gotta Dance For Us (Workshop)

Gotta Dance For Us (Workshop) - Partnerdance
64 count - circle - No tags - 1 easy restart

Some Days You Gotta Dance - Keith Urban & The Ranch (1997)

first time dancing after the workshop

Gotta Dance For Us (Alan & Sonia)

Gotta Dance For Us (Alan & Sonia) - Partnerdance
64 count - circle - No tags - 1 easy restart

Bing Bang Boom - Highway 101   (No Restart)

 

Tanz counts wall Level Art Link
Happy Friends
32 C B/I PD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Styling Options
 
Original
Song
Soggy Bottom Summer - Dean Brody [114 bpm] 02:57
Altern.
Songs
Gotta Lot Of Rhythm n My Soul - Niamh Lynn [109 bpm]
Jose Cuervo - Kimber Clayton [120 bpm]
East Bound And Down - Jerry Reed [122 bpm]
Roads We've Never Taken - High Valley [120 bpm]
Thirty Days - The Tractors [115 bpm]
She Don't Like My Kind Of Music - Ray Scott [118 bpm]
... und viele mehr
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Country Gabi  


weitere Informationen:
Ein schönes kleines rundes Tänzchen was nach vorn geht. Versucht auch mal die Styling Option einzubinden, es macht Spaß. Entweder klatschen die benachbarten Partner mit ihren freien Hände zusammen, aber nicht so heftig, denkt daran es sind die zarten Ladies auf mit denen ihr abklatscht oder alternativ kann der Gentleman auch an seine Hutkrempe tippen und einen Gruß an die nachfolgende Lady senden; selbstverständlich darf diese bei Gefallen den Gruß erwidern. Lachend

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Netherland

Happy Friends - Original

Main Track: Soggy Bottom Summer - Dean Brody

Choreo by Michael Schmidt - 2017-02
32 count - circle - low intermediate partner dance

Happy Friends - Niamh Lynn

Alternative Track: Gotta Lot Of Rhythm In My Soul - Niamh Lynn

Choreo by Michael Schmidt - 2017-02
32 count - circle - low intermediate partner dance

Happy Friends - Jose Cuervo

Alternative Track: Jose Cuervo - Kimber Clayton

Choreo by Michael Schmidt - 2017-02
32 count - circle - low intermediate partner dance

Happy Friends - High Valley

Alternative Track: Roads We've Never Taken - High Valley

Choreo by Michael Schmidt - 2017-02
32 count - circle - low intermediate partner dance

Happy Friends - Jerry Reed

Alternative Track: East Bound & Down - Jerry Reed

Choreo by Michael Schmidt - 2017-02
32 count - circle - low intermediate partner dance

 

Tanz counts wall Level Art Link
Lay Down Together
48 C I PD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Styling Options, Finish  
Original
Song
Baby, Let's Lay Down And Dance - Garth Brooks [114 bpm] 03:10
Altern.
Songs
I Wanna Die - Miranda Lambert [115 bpm]
The Wanderer - Eddie Rabbitt [119 bpm]
You look Good In My Shirt - Keith Urban [117 bpm]

... und viele mehr
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Country Gabi, REACH,  


weitere Informationen:
Nach Jahren der Stille gönnte sich Garth Brooks 2016  zu seinem 55-ten eine neue CD. Dieser Titel ist ein Song daraus und inspirierte mich zu diesem Partnertänzchen. Auf das es Euch Spaß macht.

Split Floor mit der Linedance-Version "Some Days You Gotta Dance"

NOTE: Kein Restart bei alternativen Songs / NO Restart on alternative Tracks !!!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Netherland

Lay Down Together (Demo)

Lay Down Together  (Demo) - Partnerdance
48 count - circle - NO tag - NO restart

Baby, Let's Lay Down And Dance - Garth Brooks

Lay Down Together (Alternative)

Lay Down Together  (Alternative/Demo) - Partnerdance
48 count - circle - NO tag - NO restart

You Look Good In My Shirt - Keith Urban

Lay Down Together (Wanderer)

Lay Down Together  (Alternative/Demo) - Partnerdance
48 count - circle - NO tag - NO restart

The Wanderer - Eddie Rabbitt
this video is blocked ???

 

Tanz counts wall Level Art Link
Mama's Boy
32 C B/I PD pdf
           

 

Merkmale NO tag, NO restart
 
Original Song If You Want A Mother - Gretchen Wilson [92/183 bpm]
Altern. Songs How I'll Always Be - Tim McGraw [93/186 bpm]
.... - .... [... bpm]
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by ,  


weitere Informationen:
Ursprünglich war dieser Tanz für ein anderes Event geplant, welches aber kurzfristig aufgrund neuer Hierarchien verändert wurde. Gleichzeitig baten Alan & Sonia Cole mich für die 'Partner Dance Week 2017' im Potters Resort (UK) einen Partnertanz für sie zu choreografieren. Dies war 'Doing It To Country Songs'. Als sie jedoch diesen Tanz sahen mochten sie ihn als eine Art Warm Up Tanz zur Partner Week teachen - und so geschah es auch.

Danke an LineDancePiet für die niederländische Übersetzung!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Nederlands

Mama's Boy

Dance & Quick Steps

Choreo by Michael Schmidt - (2017-07)
32 count - circle - easy intermediate partner dance

Mama's Boy with Alan & Sonia

danced by Alan & Sonia

Choreo by Michael Schmidt - (2017-07)
32 count - circle - easy intermediate partner dance

 

Tanz counts wall Level Art Link
Missing Two
32 C B PD pdf
           

 

Merkmale NO Tag, NO Restart , Styling Options, Finish  
Original
Song
Missing - William Michael Morgan [120 bpm] 03:46
Altern.
Songs
I Just Want To Dance With You - George Strait [114 bpm]
Homespun Love - Keith Urban [119 bpm]
Mamma Song - Cody Jinks [120 bpm]
I Want My Rip Back - Kenny Chesney [124 bpm]
Trouble - Mark Chesnutt [115 bpm]
The City Put The Country Back In Me - Neal McCoy [124 bpm]
Maybe I Shouldn't - Matt Borden [114 bpm]
... und viele mehr
 
  English Version of the Stepsheet pdf
Covered by Country Gabi, Cool Country, REACH  


weitere Informationen:
Ein neuer, junger Countrysänger betritt die Bühne und hat dabei viele schöne Countrysong in seinem Gepäck, die er mit seiner tollen Stimme präsentiert. Man wird in Zukunft sicherlich noch mehr von ihm hören; ich hoffe es.

Der Song "Maybe I Shouldn't" kam auf speziellem Wunsch in die Auswahl. Aktuell war der Tanz "Hold" bei einigen beliebt, andere dagegen konnten damit nichts anfangen und suchten eine Alternative. Dieser Paartanz ist nicht darauf choreografiert aber es läßt sich recht gut dazu tanzen - probiert es doch einfach mal aus, uns hat es Spaß gemacht .... it's Fun !!!

Danke an LineDancePiet für die niederländische Übersetzung!

Available Stepsheets in

Deutsch ~ English ~ Netherland

Missing Two (Demo)

Missing Two  (Demo) - Partnerdance
32 count - circle - NO tag - NO restart

Missing - William Michael Morgan

Missing Two "Workshop"

"The Steps" - Workshop beim "Tanz In Den Mai"

32 count - circle - NO tag - NO restart - partner dance

Missing Two "WS Demo"

"The Dance" - Workshop beim "Tanz In Den Mai"

32 count - circle - NO tag - NO restart - partner dance

Missing Two "Quick Steps & Demo"

"Quick Steps & Demo" - Partner-Workshop Night "Raabennest"

32 count - circle - NO tag - NO restart - partner dance

Missing Two (Alternative)

Missing Two  (Alternative/Demo) - Partnerdance
32 count - circle - NO tag - NO restart

I Just Want To Dance With You - George Strait

Missing Two (Alternative 2)

Missing Two  (Alternative 2/Demo) - Partnerdance
32 count - circle - NO tag - NO restart

Homespun Love - Keith Urban

 

Tanz counts wall Level Art Link
Roller Coaster For 2
64 c I PD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 32 Intro, Double Hand Hold
 
Original Song Roller Coaster - Luke Bryan [108 bpm]
Altern. Songs 29 Nights - Danni Leigh [109 bpm]
Lovin' on Back Street - Daryle Singletary [108 bpm]
Next Time - Billy Currington [108 bpm]
I Can't Take You Anywhere - Scotty Emerivk ft Toby Keith [108 bpm]
South Of Santa Fe - Brooks & Dunn [107 bpm]
 
  English Version of the Stepsheet Sheet 
Covered by Cool Country,  


weitere Informationen:
ein schöner Paartanz zu einem entsprechendem Song

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

Roller Coaster For 2 Workshop

Roller Coaster For 2

64 count - circle - partner dance

filmed at Workshop to the song "Roller Coaster by Luke Bryan"

Roller Coaster For 2 - Alan & Sonia

Roller Coaster For 2

64 count - circle - partner dance

danced by Alan & Sonia to the song "Roller Coaster by Luke Bryan"

 

Tanz counts wall Level Art Link
Smiling Together     !!! Revision 2  NEW
64 c I PD pdf
           

 

Merkmale Sweetheart Position, Spiegelverkehrte Schritte
 
Original Song Anytime I'm Smiling - Sonny Burgess [164bpm]
Altern. Songs Rainbow In The Rain - Clint Black [160 bpm]
Backroads - Ricky van Shelton [83/166 bpm]
I Wish It Would Rain - Lisa McHugh [85/170 bpm]
Another Good Reason - Alan Jackson [89/178 bpm]

 
  English Version of the Stepsheet  !!! Revision 2 NEW Sheet 
Covered by Cool Country, Country Gabi  


weitere Informationen:
Du willst gute Country Music, du willst im Country- bzw Catalan-Style tanzen, am Ende gemeinsam mit einem Partner ... ok, dann versuche mal diesen Tanz es macht gemeinsam Spaß.

Achtet bitte darauf, daß oben hinter dem Datum Rev. 2 aufgeführt ist, dies ist die aktuelle Version.

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English

Smiling Together Workshop

Smiling Together

64 count - circle - intermediate partner dance

Workshop to the song "Anytime I'm Smiling by Sonny Burgess"

Smiling Together with Alan & Sonia

Smiling Together

64 count - circle - intermediate partner dance

danced by Alan & Sonia to the song "Rainbow in the Rain by Clint Black" (this is an alternative music track you can dance to)

 

 

Tanz counts wall Level Art Link
You, Tequila & Me 32 c B PD pdf
           

 

Merkmale Mainsong: 32 Intro, Sweetheart, gleiche Schritte  
Original Song You & Tequila - Kenny Chesney & Grace Potter [136 bpm]
Altern. Songs Come Dance With Me - Nancy Hayes [122 bpm]
Brother Jukebox - Mark Chesnutt [141 bpm]
I'm So Happy - Toby Keith ft Sting [147 bpm]
Step Off - Kacey Musgraves [155 bpm]
 
  English Version of the Stepsheet  pdf 
Covered by wer ist der erste in der Liste  


weitere Informationen:
Mal ein kleines Tänzchen zum entspannen, man wird ja auch mal ruhiger oder älter

Available Stepsheets in

Deutsch  ~  English  ~  Nederlands

You, Tequila & Me - Alan & Sonia

You, Tequila & Me

32 count - circle - beginner partner dance

danced by Alan & Sonia to the song "Come Dance With Me - Nancy Hayes" (this is an alternative music track you can dance to)

 

Tanz counts wall Level Art Link
Empty Box
48 4 B/I LD pdf
           

 

Merkmale Intro, Position, Schritte
 
Original Song Main Song - Band [104bpm]
Altern. Songs Babys Got Her Blue Jeans On - M. McDaniel [100 bpm]
Everybody Hates Me - Tim McGraw [105 bpm]
Sugar Sugar (in my Life) - John Fogerty [105 bpm]
I Break Things - Erika Jo [110 bpm]
No Restart
No Restart
No Restart
No Restart
     
Covered by None  


weitere Informationen:
kleiner Text

[ Real Deal - nach Runde 3 ] bzw. [ T-r-o-u-b-l-e - nach Runde 2 ]

Workshop vom 15.03.2015 beim Grand Season Opening mit Steven Taylor & Sheila Miles