Lucky Country
Startseite > Stepsheets

Stepsheets

Tanzbeschreibungen, so heißen die Stepsheets in deutsch werden hier zu finden sein.
Es gibt ja ein paar eigene die in der Rubrik Empfehlungen eingeordnet sind und andere die wir so gelernt haben werden auch in einer Liste unter A-Z gezeigt.
Da mittlerweile auch eine zahlreiche Auswahl an Partnertänzen in den Boots einprogrammiert wurden, werden diese ihre eigene Liste erhalten.

Empfehlungen sind selbstverständlich die eigenen Choreo's, so wie es eben immer bei eigenen gehandelt wird. Durchstöbern, ausprobieren und eventuell ist was passendes dabei.
Nach aktuellem Stand werden alle  genannten Songs (zu meinen eigenen Tänzen) von diversen Bands Live gespielt und bieten somit einen schönen Anlaß das eine oder andere einzustudieren. Ich versuche die Songs bzw die entsprechenden Bands bei den jeweiligen Informationen mit einzubinden; nehme aber auch gerne neue Informationen dazu.
Der Tanz ' Aussie Summer ' wurde, ohne mein Wissen ( aber durchaus eine Ehre für mich ) vom Old Stuff - The Linedance Factory auserwählt und in das Programm für das Deutsche Tanzsportabzeichen aufgenommen.

Endlich ist sie einigermaßen gefüllt, meine Sheetbox. Einfach mal die Buttons drücken und sich durch die Line Dances stöbern, vielleicht ist ja eine nette Idee dabei.

Koala's Sheetbox

Die Liste mit dem Repertoire von A - Z ist selbstverständlich deutlich umfangeicher wie die eigenen Choreografien, deshalb wird es auch sicherlich eine Zeitlang dauern bis diese auf dem aktuellen Stand sein wird. So nach und nach wird es aber sicherlich schon klappen.

 

Die dritte Gruppe mit den Partnertänzen ist zwar wieder - arbeitstechnisch gesehen - freundlicher für mich, doch wird sie erstmal das gleiche Schicksal wie die Linedances ereilen.

Wer Interesse hat, der schaut eben hier und da mal vorbei, etwas wird sich bestimmt immer tun.

weiter zu: