Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Specials > Scotland 2010

Scotland 2010

 

 Clan Smith

Nach einem erfolgreichen 'Country'-Linedance in Australia sollte diesmal Schottland ein 'experimenteller' Urlaub mit dem Motto Let's Dance in the Highlands werden. Geplant war ein echtes Country-Weekend in einem kleinen Ort, wobei dort alles auf Country umgestellt war. Über 20 Bands sorgten in 3 verschiedenen Locations für gute tanzbare Countrymusic, Sonntagsmittag wurde die Hauptstrasse gesperrt, Stände wurden aufgebaut, auf der Strasse tanzte man Linedance und ein Wettbewerb ermittelte den schnellsten Schützen. Mit seinem Ticket konnte man in allen Hallen hinein und Essen und Trinken gab es Überall zu wirklich sehr günstigen Preisen.

Die einzelnen Stationen dieser Reise, die die Countrymusik und das Linedance betreffen, sind mit Bildern und kleinen Anmerkungen dazu (mal mehr mal weniger) über einzelne Links auf dieser Seite abrufbar. Kritik und Anregungen werden gerne entgegengenommen.

Creetown Country Festival > Freitag < > Samstag < > Sonntag <

Um es vorweg zu nehmen: Dieses Wochenende war erste Sahne und vielen netten Schotten konnten wir Freundschaft schliessen, die soweit gingen, daß wir auf der weiteren Reise zur Übernachtung bei Ihnen eingeladen wurden - selbstverständlich mit Live-Country-Music am ortsansässigen Socialclub. Dies kam aber erst später dran, denn zuerst mußten wir noch zu einem riesigen Linedancefestival auf die Insel Bute. Also die Insel und deren Bewohner sowie die Tierwelt (u. a. wilde Seehunde) waren erstklassig, das Linedancefestival eher eine Enttäuschung -für uns-; tanzen hätten wir können, dazu hätte man aber entsprechende Music spielen müssen, aber soviel non-country (und zwar immer so: 45 Minuten die Band und 60 Minuten von CD) da konnte einfach keine Freude aufkommen. Selbst hartgesottene haben diese Entwicklung auf diesem Festival nicht gut befunden und sind vorzeitig abgereist. Wer diese Art mag, der ist hier durchaus richtig.

Linedancefestival auf der > Isle of Bute <

Auf der weiteren Reise haben wir aber auch noch eine Einladung wahrgenommen und konnten noch an zwei weiteren Abenden mit gleichgesinnten Schotten und guter Live-Country Music dem Laster fröhnen.

> Motherwell < zu Gast bei Freunden > Dundee <

Es bleibt zu bemerken ...... to be continued !