Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > im Raabennest > 2017.02.19

2017.02.19

 
"Grand Season Opening" im Raabennest.
Bereits zum 17-ten Mal fand der Country-Frühschoppen im Raabennest statt. Ich denke man darf dabei wie folgt titeln:
Tolles Ambiente, fantastisches Publikum, großartige Unterhaltung & klasse Gastgeber.
 
So früh im Jahr wurde noch keine Saison im Raabennest eröffnet - mitten in der Faschingszeit. Das war dann letztendlich kein Problem, nicht jeder hat da einen Vertrag mit Fasching bzw ist eventuell so hartgesotten, daß er den einen Tag zum warm werden nimmt und am nächsten Tag so richtig abgeht oder vielleicht auch ungekehrt, also am ersten Tag so richtig abgeht und tagsdarauf dann einfach den Schwung mitnimmt und weiter feiert auch wenn zum Ende hin der Schwung doch etwas langsamer wurde.
Sei es drum, bis auf wenige Plätze war das Raabennest sehr gut besucht und wie mir versichert wurde, war der Spaß und die Freude bei allen dabei.
 
Wie immer lautet hier im Raabennest das Motto "Country & Dance" und wie immer gab es viele Freunde, die diesem folgten. "Folgen", das ist gut, da fällt mir doch spontan etwas dazu ein.
Was wollt ihr denn dem Trump auf Twitter folgen oder irgendjemanden beim facebook, was Euch doch nichts bringt ... NEIN, folgt doch einfach dem "Country & Dance" zum Raabennest - da habt ihr wenigstens tolle Musik, eine Menge Spaß, findet nette Leute, bekommt teuflische Leckereien und lernt dabei noch geile Tänze.
Wie bereits erwähnt, standen auch Leckereien auf der Liste, der Verpflegungsliste. Olaf am Grill hatte kurz und heftig zu tun, da wurde wohl richtig zugeschlagen; bis ich im dritten Set meinen Weg dorthin fand, war schon alles geputzt ... zu spät. Dann waren da noch die jungen Mädels, die aufmerksam sich um das Wohl der Gäste sorgten und zuletzt wären da noch die 3 Damen an der Kuchentheke zu nennen, die mit ihren Kreationen wohl die richtigen Nerven der Gaumen trafen, denn auch hier war alles ruckzuck weg ... diesmal waren andere zu spät und ich hatte es gar nicht versucht.
 
99m2Wie zuletzt, war die Tanzfläche mit der Hälfte des Saales mehr als großzügig bemessen und es konnten wirklich gut Partner- und Line Dancer gemeinsam die Tanzfläche bevölkern.
Ja klar, erklingt mal ein Song, der nahezu alle Line Dancer animiert, die Tanzfläche zu erobern, stehen die Chancen, einen Paartanz zu absolvieren, schon etwas schlechter, aber in den Situationen bleiben kaum noch Partner übrig, um den restlichen Platz richtig zu nutzen. Glücklicherweise kam das aber nur einmal vor und ist somit kaum erwähnenswert; doch seid mal ehrlich, wenn es hier und da mal ein wenig kuschelig wird, das darf doch auch mal sein.
 
Country Gabi war es, die den Anwesenden ordentlich einheizte und damit ständig dafür sorgte, daß die Tanzfläche stark beansprucht wurde. Ein buntes Repertoire von älteren Klassikern und modernen Hits aus dem gesamten Programm der Countryszene der letzten Jahrzente war dabei in ihrem Gepäck.
Die normale Playliste, die hier zum tragen kam, lag so bei 4,5 - 5 Std.; hinzu kam noch eine Art Wunschliste, die locker die Stundengrenze durchbrach und da dies wohl noch nicht genug war, kamen zwischendurch noch weitere Wünsche, die spontan erfüllt werden konnten.
Wer die Gabi kennt, der weiß, so schnell hört sie nicht auf, aber wenn man um 11:00 Uhr anfängt und dann gegen 17:00 Uhr tatsächlich den letzten Song präsentiert .... das ist schon Wahnsinn, findet ihr nicht ?
Meiner Ansicht nach war dies erneut ein ganz toller Frühschoppen, den wir hier im Raabennest miterleben konnten.
Wie immer an dieser Stelle weise ich auf die Playliste hin, die gespickt mit Tanzvorschlägen weiterhin an dieser Stelle zum Download bereit liegt. Der Wunsch kommt immer wieder aus den Reihen der Tänzer; manchmal will man einfach nochmals nachschlagen, sucht nach einer Idee zum Lernen oder einfach zum Auffrischen.
Wie auch immer, die Setliste mit ihren (unverbindlichen) Tanzvorschlägen findet ihr < HIER > .

Und wenn wir schon von der Musik berichten, dann ist der Workshop nicht weit.
Es war aber nicht nur einer, nein, nein gar 2 waren es.
Einer davon war der "Mama`s Broken Heart" zum gleichnamigen Song von Miranda Lambert.
Klar sagen jetzt einige "Mooomeeent, da war doch was".
Richtig, wir hatten den schon mal gemacht, doch wurde er mangels fehlender Unterstützung lokaler Bands so aus dem Gedächtnis verbannt - es gibt Bands im Süden von Deutschland, in der Schweiz und auch in England, die ich kenne, die den Song spielen. In unserer Region ist derzeit die Country Gabi die rühmliche Ausnahme und wenn man nicht das Glück hat irgendwo in der Nähe die Gabi zu erleben oder man wenigstens den Song ab und an mal im Training auflegt, tja dann wird es schlecht, sich das Tänzchen zu behalten.
Da nun in den nächsten Monaten doch einige Events mit der Gabi in der Umgebung stattfinden, bot es sich an, diesen Tanz nochmals neu anzubieten ... Song und Tanz sind es wert gespielt bzw getanzt zu werden.
 
StepsheetHier geht es zu der Tanzbeschreibung:
Mama's Broken Heart
32 count, 2 wall, intermediate line dance
das Stepsheet gibt es in < deutsch > oder in < english > oder in < nederlandse >
 
Die zweite Pause hatte dann einen weiteren Workshop, der dem Beginner Genre zugeordnet werden darf. Der kleine Tanz hieß "Blue Note" zum Song "Big Blue Note" von Toby Keith.
Auch dieser Song wurde noch während des Workshops von der Gabi live präsentiert - als Premiere.
Beide Tänze konnten zum späteren Zeitpunkt ein weiteres Mal getanzt werden.
 
StepsheetUnd hier ist er nun, der neue Tanz:
Blue Note
32 count, 4 wall, beginner line dance
das Stepsheet gibt es < HIER >
 
 
Meine Empfehlung:
Ausdrucken und üben - beide Songs und ihre Tänze stehen auch auf der nächsten Playliste.

 

Passende Videos werden demnächst auf meinem < youtube-Kanal > zu finden sein
Video - - - Video
Workshop 1 : Mama's Broken Heart Workshop 2 : Blue Note

So, genug geschrieben und gelesen, es gibt ja noch eine Menge Bilder anzusehen.

Die Bilder des Country Frühschoppen findet ihr mit einem Klick auf das Bild !
An dieser Stelle und mit superheißem Dank sei die Fam. Bender erwähnt,
die mit ihrer Begeisterung und ihrem Equipment für uns alle
die besten Bilder des Tages festgehalten haben.
Show

So sah der Flyer aus : Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?
 
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack aus der großen Bildershow
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
NEXT im Raabennest
Flyer
Brandaktuell ist auch der 30.04.2017.
 
Die Kultveranstaltung zum Tanz in den Mai mit Cool Country
 
Warum ich das hier erwähne ?
 
Na das ist einfach zu beantworten:
Damit wir wieder eine tolle Party miteinander feiern können.
 

Wer Interesse an meinem kleinen Newsletter hat, der erfährt natürlich immer zuerst diese Informationen und hat die besten Chancen nichts zu verpassen. YEE HAW