Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > im Raabennest > 2015.11.15

2015.11.15

 

Meine Güte, der Country Gott meint es in diesem Jahr wettermäßig echt gut mit uns. Wie auch schon am 27.09.2015 lachte auch heute die Sonne (man beachte: wir haben bereits November) und wenn die Sonne lacht, dann lachen auch die Gäste. Hätten wir im Hof des Raabennestes ein paar Bäume stehen, ich denke, wir hätten ganz tolle Farben sehen können ... Indian Summer eben.

Unter diesem Motto, dem "Indian Summer", ist nun auch die aktuelle Saison im Raabennest vorüber. Ich bin der Meinung, dass der diesjährige Abschluß rundum gelungen war. Das Duo Steven Taylor & Sheila Miles hatten ein tolles Programm präsentiert und die Tanzfläche war bis auf wenige Ausnahmen kaum überschaubar. Die bunte Mischung aus traditionellen und modernen Songs war genau das Richtige für diesen Tag, auch oder gerade auch für die unter uns, die da zum Zuhören verdammt waren .... und ich war dabei nicht allein betroffen. Die Setliste mit (unverbindlichen) Tanzvorschlägen hatte ich ja schon im Vorfeld zum Download angeboten, wer noch Interesse daran hat, der findet eine Kopie > HIER < .

Doch nicht nur die Musik war eine Säule an diesem Tag - laßt uns nicht das Team aus dem Raabennest vergessen .... die jungen Mädchen in ihren blauen Blusen, die aufmerksam versuchten die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Und nicht zuletzt die vielen Leckereien, mit denen man sich die Bäuche voll schlagen konnte; sei es die feinen Steaks, Würstchen oder die tollen Salate, genau wie die feinen Kuchen, man muß sie einfach alle nennen.

Auch heute wurde der Workshop von unserem Andreas durchgeführt, deutlich routiniert stand er da oben auf der Bühne und demonstrierte souverän den Workshop. Zurecht bekam er dafür den verdienten Applaus; obwohl ich um etwas Einhalt bat nicht, daß ich ihn nachher wieder runterholen müßte. Doch kommen wir zurück zum Workshop. Vor einiger Zeit besuchten wir einen Catalan Workshop mit Adriano Castagnoli. Den Tanz, den er dort zeigte, fand ich so gut, daß er unbedingt auch in unsere Region Einzug halten sollte. Da die Musik ebenfalls die richtige Qualität hatte, war die Entscheidung schnell gefällt, der gehört zu einem Workshop im Raabennest ..... wir haben aber auch noch mehr solcher Teile zu bieten. Ja und wie heißt es jetzt wollt ihr wissen ? Seid ihr nicht dabei gewesen ? Wie ihr habt den Termin verpaßt !!!

OK, dann will ich ihn hier nochmals erwähnen. Der Titel "Down The Road" passend zum gleichnamigen Song "Down The Road" von Mac McAnally wurde im September 2015 von Adriano Castagnoli choreografiert. Dabei handelt es sich um einen 32-count 4-wall Beginner Line Dance im Catalan Style, der lediglich einen kleinen Restart aufweist. Wie ihr seht, sind das ideale Voraussetzungen für einen Workshoptanz, den man in dem kurzen Zeitfenster einer Setpause einbringen kann. Die Musik stimmt, das Tänzchen macht Spaß und das Stepsheet findet ihr > HIER <.

Die Kameras waren auch wieder mit dabei. Einmal, um den Workshop festzuhalten (das Ergebnis kommt demnächst) und zum anderen die vielen schönen Momente aufzuzeichnen, an die man sich doch gerne mal zurückerinnern mag. Ich werde an dieser Stelle versuchen zu gegebener Zeit einen Hinweis zu hinterlassen, oder ihr schaut ab und an mal bei unseren 2 youtube-Kanälen vorbei - schließlich gibt es da noch mehr zu sehen. Die beiden Links zu den Kanälen für Line Dance (Boots In Trouble) und auch den für die Couple Dance Workshops (Boots 4 Two) findet ihr unter dem Menu 'Links'.

Auch heute gilt es wieder die Klappe zu halten und Euch zu den Bildern zu schicken.

Die Bilder vom Summer Open findet ihr mit einem Klick auf das Bild !

Show

Hier geht es zu den Video's

Down The Road - Walk Through Down The Road - Demo

 

So sah der Flyer aus: Flyer Danke an Alle !!!

Wiederholung ? ..... Ich ? ..... Gerne ! ...... Ihr ?