Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > 2018 on Tour > 2018.04.01

2018.04.01

 

 Ostern in Merenberg; ein noch junges aber jedes Jahr wiederkehrendes Ereignis. In diesem Jahr wurde die Veranstaltung direkt in Merenberg, in das dortige Bürgerhaus bzw. der Sporthalle verlegt. Zuletzt war der Zuspruch so groß, daß die Kapazität der Räumlichkeiten nicht mehr standhalten konnten. Schön, wenn man dann eine solche Ausweichmöglichkeit hat und diese nutzen kann.

Wie bereits in den Jahren zuvor wurde der musikalische Part komplett von CountryGabi durchgezogen und - viele kennen mittlerweile ihr reichhaltiges Repertoire - mit einem gelungenen Mix aus Altem und Neuem war bestimmt für jeden etwas dabei.

Zwischendurch, so war der Wunsch gab es einen, nein zwei Workshops. Jeweils einen mit einem Line-Dance, sowie 1 für die zahlreichen Freunde des Partnertanzes. Wie immer wurden beide Songs von CountryGabi live präsentiert.

Der Partnertanz, aus meiner Feder wurde bereits im Dezember in England auf einem großen Event unterrichtet (es war so als Eröffnungstanz zum kennenlernen der Teilnehmer gedacht) und hält sich recht tapfer auf der Insel. Mal sehen ob er Euch auch soviel Spaß macht.

Der Tanz heißt "Mama's Boy", die Musik dazu ist "If You Want A Mother" von Gretchen Wilson; paßt aber zu vielen weiteren schönen Songs.

Mama's Boy (P)  Dance  &  Dance (Video folgt)

Der zweite Tanz, war ein Line Dance der sich "Alcohol" nennt. Das Tänzchen ist nicht mehr das allerjüngste, d.h. aber nicht, daß es nicht gut wäre - nein, nein klein, flott und spaßig treffen da schon zu. Geschrieben wurde der Tanz von Bruno Morel zum Gord Bamford Song "Put Some Alcohol On It". Auch hierbei viel Spaß beim Weitertanzen.

Alcohol  Dance  &  Dance (Video folgt)

Zu guter letzt habe ich auch noch ein paar Momente festgehalten.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow