Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > 2016 on Tour > 2016.09.17

2016.09.17

 

Mitte September, da war doch was ?

Richtig, Cool Country kam nach Büdingen zu den Burning Boots, um die dortige Country- & Linedance-Night zu unterstützen. Die Büdinger mußten dieses Jahr in eine andere Halle ausweichen, was sich aber positiv bemerkbar machte. Schön, wenn man seinen Gästen ein solch enormes Platzangebot machen kann. Eine ordentliche Zahl an Gästen konnte sich so richtig austoben. Neben dem Angebot der Gastgeber und der Band sollte in der ersten Pause ein Workshop stattfinden. Dies sollte mein Job sein und so geschah es.

Für den Workshop wurde ein schöner, flotter Texas Country Song ausgewählt. Dieser Song heißt "Turn On The Texas"  von Gabe Garcia, der wie sollte es anders sein, aus Texas stammt. Der dazugehörige Tanz ist unter dem gleichen Namen "Turn On The Texas" zu finden. Er hat 32 Counts und 2 Wände. Man braucht hier keine Brücke und keine Restarts .... einfach durchtanzen und dabei Freude haben. Ich finde, es ist ein toller Countrysong und ich bekam dadurch de Chance mit Gabe Garcia in Kontakt zu treten und lernte dabei einen echt tollen Menschen kennen.

Das Stepsheet findet ihr hier in <deutsch> oder auch in <english>. Mal sehen ob auch hier noch andere Sprachen hinzukommen.

Ein kleines Video vom Song mit Gabe gibt es hier zu sehen.

Band

Das Video vom Workshop muß erst gesichtet und bearbeitet werden, dann wird auch dies hier zu finden sein. Weitere Informationen und mögliche Videos werden links im Menu unter "Stepsheets" - "Empfehlungen" aufgeführt.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
 Die Videos - habt Spaß
Turn On The Texas

Wednesday Night Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Tutorial (uncut version)

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance

Turn On The Texas

Workshop in Buedingen 2016 - Demo

32 count - 2 wall - No tag - No restart - line dance