Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > 2015 on Tour > 2015.07.18

2015.07.18

 

Mit Freunden aus Giessen hatten wir uns entschlossen dem Wild Horse Saloon in Altenahr einen Besuch abzustatten. Abends sollte die Band "Beethovens Boogie Country Trio" aus Belgien für einen gelungenen Ausklang im Saloon sorgen. Zuvor wollten wir aber ein bißchen die Gegend erkunden; schließlich gibt es eine kleine Burgruine und rundherum viel Natur.

Wir trafen uns mit Andrea, Sabine & Andreas so um die Mittagszeit und legten auch gleich mit der Erkundung los, um ordentlich Hunger zu bekommen. Das Ziel war auch gar nicht weit entfernt, denn es thront auf einem Fels über der kleinen Ortschaft. Das Wetter für den Auftsieg zur Burgruine Are war wunderbar: die Sonne strahlte vom Himmel, ohne dass eine übermäßige Hitze uns quälte.

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
Nach diesem kleinen Sturm auf die ehemalige Burg suchten wir uns ein nettes Lokal in Sichtweite zum Fluß Ahr. Im Nachhinein würde ich die Location schon mit den vielen unterdurchschnittlichen Lokalen aus der ersten Reihe der typischen Urlaubsgebiete vergleichen. Die Portionen waren eher kleine Kinderteller und die Preise richteten sich an der Sterneküche aus. Egal, daraus lernt man und  der Bauch war nicht so übersättigt, so daß man eine kleine Wanderung ins Auge fassen konnte.
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
Wie man an den Bildern erahnen kann, wurde aus dem geplanten kleinen Rundweg eine Adventuretour " Up & Down the Hill " mit Steigungen (hoch wie runter), die manchmal an die Kategorie schwarz reichten - naja fast und auf alle Fälle auch mit Geröllartigem Untergrund. Es war eine spannende Motivationstour, die immer wieder tolle Blicke in die Umgebung bot.
Rechtzeitig erreichten wir unsere Unterkunft und konnten in aller Ruhe duschen und uns für die kommende Veranstaltung im Wild Horse Saloon in Schale werfen.
Die Band wurde im Vorfeld schon als hörenswert benannt, das wollten wir natürlich sehen und hören. Wir wurden nicht enttäuscht - mit viel Power haben sie uns unterhalten. Wir konnten tanzen, aber auch angenehm zuhören, wenn die (etwas zu kleine) Tanzfläche überladen war. Es gibt zwar auch einen Biergarten mit Holztanzfläche, doch durfte die Veranstaltung wegen Nachbarn nicht als Open Air stattfinden. Achja, gut Essen kann man im Saloon auch; eine entsprechende Karte kann man auch auf der Homepage des Saloons einsehen. 
 
Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow
 
Nach einem langen und abwechslungsreichem Tag, sowohl an der frischen Luft, wie auch am Abend, kam die Zeit als der Berg ähh das Bett rief - ich habe mir sagen lassen, daß manch einer nicht lange rummachte und die Augen baldigst und glückselig schloß.
Es war ein toller Ausflug, den ich durchaus wiederholen würde.