Einige Funktionen dieser Website verwenden Cookies. Mit der Nutzung dieser Website akzeptieren Sie dies. Erfahren sie mehr über diese Cookies in der Datenschutzerklärung.

Lucky Country
Startseite > Gallery > 2014 on Tour > 2014.07.04

2014.07.04

 

Day 304.07.2014 -

Diese Seite ist Teil der persönliche Darryl Worley Tour 2014
This page is part of the personal Darryl Worley Tour 2014.

Schon der dritte Tag dieser Tour und auf dem Weg zurück nach Deutschland.
Nach einem tollen Abend mit Jenny Casey in Unteraegeri war ein Wiedersehen mit Moni und Werner auf deutschem Boden angesetzt, schließlich sollte dort die gemeinsame Country-Dance-Tour weitergehen.
Da der Rückweg, anders als Tags zuvor der Hinweg, nur 70 km geradeaus zur Grenze betrug, entschieden wir uns, noch einen Abstecher nach Zürich zu machen.
In Zürich wurde uns ein schönes Countrylädchen empfohlen, in dem reichlich Auswahl war; auch konnte man mit dem Inhaber gut fachsimpeln und hat dabei noch tolle Info's zu weiteren Events erhalten. Wer mal in Zürich ist, kann ja mal dort reinschauen.
Anschließend nahmen wir die restlichen Kilometer in Angriff, um die versprengte Truppe wieder zu vereinen - das hat auch wunderbar geklappt.
Bei einer kleinen Erfrischung kamen wir zum Ergebnis, diesen Freitagabend bei den Western Days am Schluchsee zu eröffnen.

Trotz mangelnder Anreiseinformationen haben wir in den 'Schwarzen Bergen' des Hoch-Schwarzwaldes unser Ziel gefunden. Auf dem Gelände des Schützenvereins - weit ausserhalb und versteckt - war eine kleine Westernstadt mit Trapper- & Indianerlager aufgebaut. Ein paar Balken und große Planen, dazu eine große Theke, schon war ein typischer Saloon aus der Pionierzeit aufgebaut.
Die Band an diesem Abend nannte sich SOUTH CAROLINA und trat als Trio auf. Sie präsentierten ihr Repertoire mehr oder weniger unplugged; neben dem wirklich guten Gesang kamen noch Westerngitarre und ein Baß 'als Rhythmusmaschine' zum Einsatz. Viele gut und weniger gut bekannte Titel kamen zum Einsatz und das eine oder andere Tänzchen gaben wir zum besten.
Wenn, ja wenn der Boden nur ein wenig besser gewesen wäre, hätten wir sicherlich den ganzen Abend ausgehalten.
Die Atmospäre, die Gastgeber und auch andere Gäste waren sehr nett. Die Bilder zeigen wenige Leute, da zeitgleich auch Deutschland spielte.

Bedingt durch den Umstand des schlechten Bodens haben wir nach dem dritten Set entschieden, unseren Boots etwas anderes anzubieten. Das führte uns zurück nach Hoechenschwand, wo ein Country-Weekend im/beim Hotel Adenia stattfinden sollte. Nach unserer Entscheidung, das Event zu verlassen, kamen immer mehr (Fußball war wohl vorbei) Leute zu den Western Days.
Als wir das Ziel in Höchenschwand erreichten, war schon 11:00 Uhr vorbei und bereits auf der Strasse wurde getanzt; dann noch durch die Tänzer auf dem Vorhof vor der Treppe und schon waren wir innen im Saal, wo auch die Band sich befand. Obwohl der Saal nicht sehr groß war, fanden wir in der dritten und letzten Reihe noch ein paar Plätze, da sich viele draussen aufhielten.
Die Band an diesem Abend war die Schweiz-Deutsche-Country-Band UNIFOUR. Die Band, bestehend aus 1 Frau und 3 Männern kam mit eigenen Titeln und vielen anderen bekannten Songs im Gepäck.
Die letzten 2 Sets haben wir dann noch mitbekommen und das hat sich nicht schlecht angehört. Das eine oder andere Tänzchen kam schon dran, aber auch hier waren es nur wenige, da die Tanzfläche recht klein ausgelegt war und für draussen hatte ich persönlich keine Lust; man konnte die Band zwar hören, aber irgendwie ist man da vom Gefühl her eher weit weg.
Auf alle Fälle haben wir dort den Entschluß gefaßt, auch den folgenden Samstagabend auf diesem Country-Weekend im Adenia zu verbringen.

Ein paar Bilder vom Freitag sind hier zu sehen:

Previous Image Next Image Continue slideshow Pause slideshow

 

. . . zurück zur personal Darryl Worley Tour 2014 Hauptseite - zurück

Weiter Info's zu den den Künstlern findet ihr hier:
https://www.unifour.ch/de/